Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.969

Recommended Posts

Geschrieben
Hej,
auch CAT ist nur ein Großkonzern der das bestreben hat zuwachsen.
Das dann nicht alle Produkte eigene Entwicklungen sind liegt doch fast auf der Hand.
Auch wenn viele denken oder es sich wünschen das alles von CAT auch nur Original von CAT entwickelt wurde.
Da ist ein Aufkauf von einem kleinen Hersteller auf dem Markt meißt billiger als wenn man eine Maschine von Grund auf selber entwickelt.
Und Joint Venture sind doch heute ganz normal einige werden publiziert die anderen bleiben geheim, immer eine Frage wie es die Konzernleitung gerne hätte.
So ist es ja nicht nur bei Cat, die anderen auf dem Markt aktiven spielen doch ähnliche Spiele.

Mfg Florian

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
@Thomas

Ich bin mal einen gefahren einen 301er,die haben keine Power.Mit ner 80er Hummuswanne(ohne Hydraulik)Tut er sich schon ends schwer.Ausserdem sind zwei verschiedene Bewegungen gleichzeitig nur schwer möglich.Soweit meine Erfahrungen.
Geschrieben
Da bin ich aber anderer Meinung die sollen sehr kräftig und ruckelfrei sein sowie sehr standfest!

Aber jeder hat seine eigene Meinung! wink.gif
Geschrieben
Also ich finde es nicht schlimm wenn kleine Firmen von Großunternehmen "geschluckt" werden oder ein Joint Venture eingehen. Man kann so dem Kunden ein Produkt
anbieten was man vorher nicht hatte und das Produkt findet Abnehmer die es vorher nicht erreichen konnte.
Schade finde ich es nur, das manche Produkte von Fullliner nur auf bestimmten angeboten werden. Volvo´s Kompaktradler (die ganz kleinen meine ich) oder Komatsu´s Grader.

NIco
Geschrieben
Schade finde ich es nur, das manche Produkte von Fullliner nur auf bestimmten angeboten werden. Volvo´s Kompaktradler (die ganz kleinen meine ich) oder Komatsu´s Grader.

NIco

Hej,
du meinst die Skidsteer also die vergleichbaren Modelle zu Bobcat.
Die sind im Augenblick nur auf bestimmten Märkten verfügbar das stimmt.
Hat aber mit marktpolitischen Entscheidungen der verantwortlichen Entscheidungsebenen zutun.
Die Maschinen werden erstmal auf nicht so stark umkäpften Märkten getestet um alle Kinderkrankheiten auszulöschen, danach können die Maschinen dann auch z.b. auf den deutschen Markt losgelassen werden. wink.gif
Mfg Florian

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...