Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.806

Peiner Untendreher

UNION-BAU AG

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Klar, das müsste in etwa so funktionieren wie beim LH 20K. Wenn man das Bild genau betrachtet, dann erkennt man oben ein nach rechts in den Ausleger ablaufendes Seil. Dieses ist mit dem Auslegervorderteil verbunden.
Wenn der Turm nun einteleskopiert wird, dann neigt sich der Ausleger nach unten, er kippt um die zentrale Anlenkstelle über dem Führerhaus. Dabei entfernen sich die Flaschenzugrollen voneinander und ziehen das ablaufende Seil und somit das Auslegervorderteil ein.
Soweit meine Erklärung, wenn es jemand besser weiß, bitte melden.

Gast stephan1964

Hallo
Das sehe ich genau so, da hat Liebherr mal vom allerveinsten Kopiert mad_red.gif
Allein die Auslegerbefesigung am Turm

Gruß Bastian

tja - könnte man meinen! Aber der 42.1K ist schon ein paar Jährchen älter und hatte das auch schon....

http://www.liebherr.com/CC/de-DE/region-(e...c/tab-2231_1560

Da kommt automatisch wieder die Frage auf, warum man das bei einzelnen Modellen innerhalb einer Serie (42.1K und 81K) einführt und den Rest so läßt, wie er war.

Die Autobauer sind da ein wenig konsequenter whistling.gif

Danke an Maurermichl für die Erklärung!
Das heisst also, dass der Kran keine seperate Winde besitzt um den vorderen Auslegerteil hochzuziehen? Er macht das mit diese "künstlichen Winde"? Das bedeutet in dem Fall auch, dass der Kran den vorderen Auslegerteil nicht hochstellen kann bzw. nur bei der Demontage hochziehen kann?

Ich glaube, jetzt hab ich's begriffen! :-)

• 1 year later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...