skynyrd 0 Geschrieben 4. November 2011 Share Geschrieben 4. November 2011 Danke für den Tipp! ...wie das funktionieren könnte verstehe ich aber trotzdem nicht... hat jemand eine Idee? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Maurermichl 7 Geschrieben 4. November 2011 Share Geschrieben 4. November 2011 Klar, das müsste in etwa so funktionieren wie beim LH 20K. Wenn man das Bild genau betrachtet, dann erkennt man oben ein nach rechts in den Ausleger ablaufendes Seil. Dieses ist mit dem Auslegervorderteil verbunden.Wenn der Turm nun einteleskopiert wird, dann neigt sich der Ausleger nach unten, er kippt um die zentrale Anlenkstelle über dem Führerhaus. Dabei entfernen sich die Flaschenzugrollen voneinander und ziehen das ablaufende Seil und somit das Auslegervorderteil ein.Soweit meine Erklärung, wenn es jemand besser weiß, bitte melden. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast stephan1964 Geschrieben 4. November 2011 Share Geschrieben 4. November 2011 Hallo Das sehe ich genau so, da hat Liebherr mal vom allerveinsten Kopiert Allein die Auslegerbefesigung am TurmGruß Bastiantja - könnte man meinen! Aber der 42.1K ist schon ein paar Jährchen älter und hatte das auch schon....http://www.liebherr.com/CC/de-DE/region-(e...c/tab-2231_1560Da kommt automatisch wieder die Frage auf, warum man das bei einzelnen Modellen innerhalb einer Serie (42.1K und 81K) einführt und den Rest so läßt, wie er war.Die Autobauer sind da ein wenig konsequenter Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
skynyrd 0 Geschrieben 8. November 2011 Share Geschrieben 8. November 2011 Danke an Maurermichl für die Erklärung!Das heisst also, dass der Kran keine seperate Winde besitzt um den vorderen Auslegerteil hochzuziehen? Er macht das mit diese "künstlichen Winde"? Das bedeutet in dem Fall auch, dass der Kran den vorderen Auslegerteil nicht hochstellen kann bzw. nur bei der Demontage hochziehen kann?Ich glaube, jetzt hab ich's begriffen! :-) Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Atlasmalte 9.644 Geschrieben 20. Januar 2013 Share Geschrieben 20. Januar 2013 Peiner Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.