Tinu 0 Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 Das ist nun das letzte Bild des Peiners, jetzt ist wieder Fussball angesagt.Gruess Tinu Zitieren
ViperGF33 0 Geschrieben 20. Juli 2008 Geschrieben 20. Juli 2008 Ein SMK mit ca. 18 Meter AuslegerHallo alle zusammen.Ich schaue gerade mal so die sensationellen Bilder mir an. Ich habe damals nicht gedacht mal Bilder zu machen von Baustellen, da ich es nicht für wichtig erhalten habe. Um so schöner sie jetzt zu sehen.Nun aber mal den Grund warum ich gerade den Post 18 anzweifle, ist folgenes die Auslägerlänge liegt bei dem Peiner SMK104/1 bei 24m ohne Verlängerung. Der 104/1 kann auf 30m Ausladung verlängert werden Variante ist folgende einmal 4m stück und ein 2m stück beide stücke ergeben 6m, ergo muss der Ausleger ohne Verlängerung 24m sein. (Hab auf den Kran gelernt, der ist mir bekannt wie meine Westentasche) Zitieren
Torsten K 57 Geschrieben 20. Juli 2008 Geschrieben 20. Juli 2008 Nun aber mal den Grund warum ich gerade den Post 18 anzweifle, ist folgenes die Auslägerlänge liegt bei dem Peiner SMK104/1 bei 24m ohne Verlängerung. Der 104/1 kann auf 30m Ausladung verlängert werden Variante ist folgende einmal 4m stück und ein 2m stück beide stücke ergeben 6m, ergo muss der Ausleger ohne Verlängerung 24m sein. (Hab auf den Kran gelernt, der ist mir bekannt wie meine Westentasche)Mag sein, aber ich habe den Kran in Natura ja gesehen. Außerdem habe ich oft genug Krane mit 18 und 20 Meter Ausleger montiert. Deswegen kann ich sicher sagen, das der von mir abgelichtete Kran keine 20 Meter Ausladung hatte. Zitieren
ViperGF33 0 Geschrieben 20. Juli 2008 Geschrieben 20. Juli 2008 Mag sein, aber ich habe den Kran in Natura ja gesehen. Außerdem habe ich oft genug Krane mit 18 und 20 Meter Ausleger montiert. Deswegen kann ich sicher sagen, das der von mir abgelichtete Kran keine 20 Meter Ausladung hatte.Ok, ich möchte meine Aussage mal verdeutlichen. Ich habe Krane von 20-50m Auslage aufgebaut und abgebaut und bedient. Deine Aussage das du den Beschriebenen in Natura gesehen hast ist wohl nicht von der Hand zu weisen. Nur um den PEINER SMK 104/1 wo wir uns recht Intensiv kümmern hat einen Ausleger in der kürzesten Form von 24m.Die Traglast Tabelle dokumentiert dieseshttp://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...imagelayer=.jpgWürde es eine kürzere Variante geben würde auch 18,20,22 und 24m als Stückelungsmöglichkeit in einer Leiste dokumentarisch geben.Sie fängt aber erst bei 24m an mit der Stückelung, somit ist definitiv erwiesen das Du Dich dieses mal irrst.Solltest einen anderen Beweis haben, das Deine gefestigte Meinung bestärkt, würden wir uns sehr freuen, dieses zu bewundern und Dir das Recht zuggestehen, das ich der Irrgläuber bin. Nur ich kenne den PEINER SMK 104/1 zu genau, weil ich Ihn 8 Jahre tagtäglich entweder gesehen oder selbst bedient habe. (paar schlechte Bilder+Betriebsanleitung hab ich glaube auch, wenn sie nicht bei einem meiner Umzüge verloren gegangen sind.)Gruß Sascha Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.