Schachtmeister 845 Geschrieben 8. September 2007 Geschrieben 8. September 2007 Du hast die Möglichkeit eine Erschütterungsmessung durchzuführen, dies wär die eine Möglichkeit um festzustellen in wie fern die Lastwagen ein Problem sind für deine Risse. Als Schutz für deinen Gehweg würde ich mich an die Komune richten und für irgendwelche Blumenkübel oder Poller kämpfen, bei den Blumenkübeln, wenn der Platz reicht, könntest du Glück haben, wenn du vorschlägst sie zu betreuen, also giesen Unkraut entfernen etc.. Vielleicht hast du ja auch noch Bilder von vorher mit denen du den Urzustand dokumentieren kannst.Was natürlich auch noch eine Möglichkeit ist, sind Gipsmarken auf die Risse zu machen, wenn sie in weniger als einer Woche reissen, könnte der Verkehr und dein Fundament dran schuld sein, wobei dann noch zu klären ist wie dein Fundament ausgelegt ist. Dabei kann ich dir dann aber leider nicht mehr helfen.Aber für Gutachten für dein Problem würde ich bei deiner Kreishandwerkerschaft nachfragen, die haben eigentlich die besten Gutachter und für diese auch das schwierigste Aufnahmeverfahren.Viel Glück Zitieren
Familienfee 0 Geschrieben 8. September 2007 Autor Geschrieben 8. September 2007 Hallo mamu ,was heißt bei dir Lastableitung in den Boden mit 45 Grad,was darf ich darunter verstehen?gruß familienfee Zitieren
Oberpfälzer 0 Geschrieben 8. September 2007 Geschrieben 8. September 2007 Hallo oberpfälzer,möcht dich mal hören wenn der fußweg von dir zu bezahlen ist.und wenn du die schäden später auch noch finanzieren sollst, nur der bequemlichkeit der lkw-fahrer zu verdanken!der betreiber des imbisse hatte eine auflage 6 parkplätze für pkw zu erstellen,hat er aber auch nicht gemacht nur ein parkplatzschild aufgestellt,aber es löst auch nicht mein problem,danke für die antwort,war nicht gerade hilfreichServus,das das mit dem Fußweg keine Sauerei ist hat keiner gesagt.Wenn der Gehweg dir gehört(weil du mußt ihn ja bezahlen)dann ist das dein Prvatgrund und da bist du der Chef das heißt du kannst die Polizei holen und die da verscheuchen lassen notfalls sogar abschleppen lassen.Auch kannst du Hindernisse(Findlinge ect..) auf dem Gehweg aufstellen die das Parken verhindern.Sollte der Gehweg einer Komune gehören dann müßen die dafür zuständigen Ämter handeln.Wenn der keine Proplätze geschaffen hat dann dürte er genaugenommen seinen Imbiss garnicht betrieben.Nur mal ein kleines Beispiel für Behördenwillkür:Du hast einen Imbiss bei dem nach deiner Aussage so 60 LKW am Tag kommen und der hat 6 Stellplätze.Ich arbeite nebenbei bei einen kleinen Tiefbauunternehmen (mit mir 1.5 Mann Belegschaft, also Chef und ich) und mann hat uns bei der Planung unserer Lagerhalle 13 (in Buchstaben:Dreizehn )Parkplätze vorgeschrieben.Ich hab jetzt noch eine Frage:Wohnst du in einem reinen Wohngebiet oder ist das ein Gewerbegebiet mit Wohnbebauung???wer war eigentlich eher da du oder der Imbiss???GrußTom Zitieren
Familienfee 0 Geschrieben 8. September 2007 Autor Geschrieben 8. September 2007 Hallo schachtmeister,entsprechende Anfrage für den fußweg hatte ich bereits,der fußweg hat nicht die notwendige breite um irgendetwas aufzustellen,1,80m und dann noch überfahrbar weil die straße nur 5,50m breit ist.das mit dem gutachter ist so eine sache,das ist sicherlich sehr kostenintensiv.danke für die hilfe, die familienfee Zitieren
Familienfee 0 Geschrieben 8. September 2007 Autor Geschrieben 8. September 2007 Hallo oberpfälzer,mein gehweg?wir konnten uns an den kosten beteiligen,was heißt 6o lkw am tag? die sind es in der stunde.ja unsere behörden sind schon eine sache für sich,was hat man denn bei der gemeinde für eine lobby wenn man kein "eingeborener"ist.wir haben nur angst um unser eigentum,was schließlich noch jahre bezahlt werden muss.gruß die familienfeeach noch was, einen b-plan gibts nicht Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.