Gast Tom-ST Geschrieben 22. August 2010 Geschrieben 22. August 2010 (bearbeitet) Auf dem Heimweg Richtung Startschacht Bilk noch ein paar Bilder die im Vorbeigehen geschossen wurden. tztz bearbeitet 22. August 2010 von Tom-ST Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 22. August 2010 Geschrieben 22. August 2010 Ist Seidler auf der Schadowstraße noch vor Ort? Zitieren
Gast Tom-ST Geschrieben 22. August 2010 Geschrieben 22. August 2010 Ja Seidler ist noch vor Ort mit LH. Zitieren
MichaelD 1 Geschrieben 22. August 2010 Geschrieben 22. August 2010 Ist das auf dem letzten Bild deine Begleitung in Form von Mo oder lediglich ein anderer Zaungast ?Kann mir jemand erklären wie genau der Schalengreifer an dem Autokran funktioniert ? So wie ich das sehe löst der LKW-Fahrer in manuell über die Leine aus, nur wie wird er gefüllt ? Schließt er sich im Erdreich durch reine Schwerkraft und die sichtbaren Hydraulikzylinder halten den Druck bis zum manuellen Öffnen aufrecht und damit den Löffel geschlossen ?Gruss Zitieren
kranhuber 0 Geschrieben 23. August 2010 Geschrieben 23. August 2010 (bearbeitet) Ist das auf dem letzten Bild deine Begleitung in Form von Mo oder lediglich ein anderer Zaungast ?Kann mir jemand erklären wie genau der Schalengreifer an dem Autokran funktioniert ? So wie ich das sehe löst der LKW-Fahrer in manuell über die Leine aus, nur wie wird er gefüllt ? Schließt er sich im Erdreich durch reine Schwerkraft und die sichtbaren Hydraulikzylinder halten den Druck bis zum manuellen Öffnen aufrecht und damit den Löffel geschlossen ?GrussIch vermute stark, das der Greifer auf elektrohydraulischer Basis funktioniert. Und die "Leine", die auf den Fotos zu erkenen ist, dürfte die Stromversorgung sein.Hier mal ein Link zu einem Hersteller solcher Greifer.http://www.orts-grabs.de/elektro-hydraulische-greifer.php bearbeitet 23. August 2010 von kranhuber Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.