Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.966

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Auf dem Heimweg Richtung Startschacht Bilk noch ein paar Bilder die im Vorbeigehen geschossen wurden.

whl359.JPG

whl360.JPG

whl361.JPG

whl362.JPG

whl363.JPG

whl364.JPG

whl365.JPG

whl366.JPG

tztz

IMG_204422.JPG

bearbeitet von Tom-ST

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ist das auf dem letzten Bild deine Begleitung in Form von Mo oder lediglich ein anderer Zaungast ?

Kann mir jemand erklären wie genau der Schalengreifer an dem Autokran funktioniert ? So wie ich das sehe löst der LKW-Fahrer in manuell über die Leine aus, nur wie wird er gefüllt ? Schließt er sich im Erdreich durch reine Schwerkraft und die sichtbaren Hydraulikzylinder halten den Druck bis zum manuellen Öffnen aufrecht und damit den Löffel geschlossen ?

Gruss
Geschrieben (bearbeitet)

Ist das auf dem letzten Bild deine Begleitung in Form von Mo oder lediglich ein anderer Zaungast ?

Kann mir jemand erklären wie genau der Schalengreifer an dem Autokran funktioniert ? So wie ich das sehe löst der LKW-Fahrer in manuell über die Leine aus, nur wie wird er gefüllt ? Schließt er sich im Erdreich durch reine Schwerkraft und die sichtbaren Hydraulikzylinder halten den Druck bis zum manuellen Öffnen aufrecht und damit den Löffel geschlossen ?

Gruss

Ich vermute stark, das der Greifer auf elektrohydraulischer Basis funktioniert. Und die "Leine", die auf den Fotos zu erkenen ist, dürfte die Stromversorgung sein.

Hier mal ein Link zu einem Hersteller solcher Greifer.

http://www.orts-grabs.de/elektro-hydraulische-greifer.php bearbeitet von kranhuber

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...