HWR3055 1 Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Richtig der Kran darf nur 40 t Heben Aber Als Kranmonteur hab ich die Möglichkeiten ( Wenn ich weis wie das geht) soweit zu Ziehen bis der Kran an der Erde Liegt Aber so Blöd bin ich nicht alles was ich mache ist Abgesichert und mit Genemigung von Liebherr Da sind Sonderhübe von bis zu 125% unter bestimmten Vorausestzungen Möglich aber nicht in allen bereichen und bei allen HubhöhenMit jedem kran würde ich das auch nicht Machen nur wenn ich die Selber Aufgebautund eingestellt habe oder Vorher eine Sachkundigenprüfung Gemacht habe ich Möchte noch das Rentenalter Gesundund beweglich erreichen Gruß Walter Zitieren
HWR3055 1 Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Zu dem Raupenkran 500t der soll in der Nächsten zeit jede Nacht einen Hub in die Baugrube machen zB: Schneitrad ca:170t Zitieren
Petereicke 9 Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Moin so wie gesagt jede Nacht es wird Die Strasse Gespärt und dan werden die Teile über die Strasse gehoben.Mgf Peter Zitieren
kranhuber 0 Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Zu dem Raupenkran 500t der soll in der Nächsten zeit jede Nacht einen Hub in die Baugrube machen zB: Schneitrad ca:170t Da wollen wir die Leistungsdaten gem. der Krankonfiguration wie sie sich vor Ort darstellt mal konkretisieren und damit auch die Stückgewichte der einzelnen Bauteile der TBM, insbesondere das desSchneidrades. Wenn ich mich recht erinnere kommt das auf max. 140 t. Und dieses Bauteil ist das schwerste Einzelteil. Der Demag CC 2500-1 bekommt einen HA von 72 m in SSL-Konfig. (bedeutet mit Derrickausleger). Maximal ballastiert (Kran und Superlift) hebt er dann bei einer geforderten Ausladung von 38 m =144,5 to (Quelle: Datenblatt des Kranherstellers).Natürlich gibt es auch bei solchen Kranen, wie auch bei TDK´s , Sonderlastfälle. Aber ich bin mir fast sicher, das das hier nicht zutrifft. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.