Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.043

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 3 years later...
Geschrieben
das is echt heftig.
da meint man ja das so ne diesellok mit ihren 60 bis 80 tonnen durch nichts aufgehalten werden kann!
aber gut, man muss ja die ganze wahrheit sagen.
es muss an dem ding nicht unbedingt was kaputt sein,aber allein die tatsache das die lok ein schienenfahrzeug ist und durchaus auch für den personenverkehr dient, muss die nach sowas natürlich überprüft werden.
Geschrieben
Mindestgewicht dieser Fracht-Lok ist 200 Tonnen.
Aber schon beeindruckend wie der CAT das überlebt hat smile.gif
Geschrieben
Es ist wie der Kampf einer Python (Zug) mit ner Raubkatze (der Scraper) und naja... das wendige Raubkätzchen ist eben als Sieger hervor gegangen.

Der Cat ist natürlich für schwerste Beanspruchung auf Baustellen gebaut und dass die Lokomotive die Last beim Bremsen und Beschleunigen zu verkraften hat ist auch klar, allerdings ist das Auftreffen auf ein Hindernis wie den Scraper nicht so ohne. Und dass die Baumaschine die für Stoßbelastung bei härterem Untergrund bzw. Findlingen im Erdreich, für holprigen Untergrund sowie für ständig wechselnde Belastungen konzipiert wurde, ist wohl der Grund warum der Cat nicht in die Werkstatt musste wink.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...