Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.975

Recommended Posts

Gast kalverkamp
Geschrieben
Hi!

Hab durch irgendeine Tastaturkombination zufaelligerweise die amerikanische Tastatur eingestellt. Nur leider weis ich die kombination nicht und in der Systemsteuerung finde ich die einstellungsoption auch nicht eusa_think.gif eusa_think.gif

Wer kann mir weiterhelfen fragezeichen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ich gehe mal von Windows als Betriebssystem aus. Probier mal die linke ALT + UMSCHALT-Taste gleichzeitig zu drücken.
Wenn Du unten rechts bei der Uhr ein Symbol hast, in dem EN (oder halt normalerweise DE) steht, kannst Du das Layout auch dort umschalten.

Edit..weil wirres Zeugs geschrieben rolleyes.gif
Geschrieben
vielleicht kann dir ja das helfen

Gruß Wölffchen

Was ist die Eingabegebietsschemaleiste?Die Eingabegebietsschemaleiste wird automatisch auf dem Desktop angezeigt, wenn Sie Handschrifterkennung, Spracherkennung oder einen Eingabemethoden-Editor (IME) als Texteingabemethode hinzufügen. Wenn Sie eine zweite Sprache oder ein zweites Tastaturlayout hinzufügen, können Sie die Eingabegebietsschemaleiste über die Taskleiste anzeigen.

Sie können die Schaltflächen auf der Eingabegebietsschemaleiste verwenden, um mit Textdiensten, wie beispielsweise Sprach- oder Handschrifterkennung oder IMEs, in Verbindung stehende Aufgaben auszuführen. Wenn Sie z. B. einen Text mit einem Handschrifteingabegerät eingeben, verwenden Sie die Schaltflächen auf der Eingabegebietsschemaleiste zum Öffnen des Fensters Schreib-Editor, über das Sie handgeschriebenen Text in Ihr Dokument einfügen können.

Die Schaltflächen und Optionen, die auf der Eingabegebietsschemaleiste angezeigt werden, hängen von den Textdiensten ab, die Sie installiert haben, sowie von dem aktuell aktiven Softwareprogramm. Microsoft Word 2002 unterstützt z. B. die Spracherkennung, während Notepad dies nicht tut. Wenn beide Programme geöffnet sind, werden die Sprachschaltflächen angezeigt, wenn Word aktiv ist. Sie werden jedoch ausgeblendet, wenn Sie zu Notepad als aktivem Programm wechseln.

Sie können die Eingabegebietsschemaleiste an beliebiger Stelle auf Ihrem Bildschirm positionieren oder sie minimieren und als Symbol auf der Taskleiste anzeigen, Wenn Sie sie nicht verwenden, können Sie sie schließen. Sie sollten nicht verwendete Textdienste entfernen, weil diese Computerspeicher erfordern und die Leistung beeinträchtigen können.

Verwandte Themen
Gast kalverkamp
Geschrieben
Danke! Hab´s dank Eurer hilfe wieder hinbekommen. top.gif top.gif
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten gesperrt
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...