rakun 5 Geschrieben 3. Juni 2009 Geschrieben 3. Juni 2009 Bagger in dieser Größe wurden schließlich von der Sowjetunion (z.B. NIIOMTP EKG 4) hergestellt - halt die Auftragsverteilung des RGW. Genaue Zahlen kann ich auch bald nennen, aber erst heute Abend, denn erst dann kann ich nachsehen. Es waren aber nicht sehr viel - vielleicht sogar nur einer.GrußRalf Zitieren
rakun 5 Geschrieben 5. Juni 2009 Geschrieben 5. Juni 2009 Hallo an alle Interessierten.Technische Daten des genau einen UB 400.Dienstmasse: 151 TonnenMotor: 6-Zylinder-Viertakt-Diesel mit Öl-/WasserkühlungLeistung: 300 PS bei 500 U/minLöffelinhalt: 3,2 bis 6,0 m³ (je nach Ausrüstung und Bodenklasse)Fahrgeschwindigkeit: 1 km/hDieses eine Muster wurde im Tagebau Senftenberg eingesetzt.GrußRalf(P.S. Leider weiss ich nicht was aus diesem geworden ist.) Zitieren
Pave 0 Geschrieben 14. August 2009 Geschrieben 14. August 2009 Fabrika Automobila PrijebojEx-JugoslawienDie Firma hat im 1954. unter Saurer Lizenz begonnen, später DB. Das hier war ein sehr erfolgreiches Modell. Schaut aus wie eine westliche Kopie, aber von was? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.