Grabmanager 0 Geschrieben 8. September 2009 Autor Geschrieben 8. September 2009 Hallo, Super Bilder, Super Maschinen, Super Arbeit!! Mal ne Frage, wie seit ihr mit dem Hydrema zufrieden? Welche Vor- oder Nachteile hat er und wie siehts mit der Leistung im Vergleich zu anderen Fabrikaten wie Liebherr oder Cat aus? Macht ihr den Service bei ihm selbst oder habt ihr da einen Händler?Ohh, das sind jetzt viele Fragen. Hoffentlich findest du mal die Zeit um einige zu beantworten! Ich hoffe das du den Thread hier wie gewohnt mit weiteren Bildern von der Firma Schwenk weiterführst.Er gehört nämlich zu den Interessantesten hier im Forum meiner Meinung nach!! Herzliche Grüße B.Hallo Burkials der erste Hydrema (insgesamt haben wir nur 2 diesen Typs)bei uns im Einsatz war,haben diverse Baggerfahrer davon geschwärmt wie toll doch dieser Bagger sei,welche Kraft er hätte usw.Doch heute hat sich das Blatt gewendet,jeder der auf diesen Bagger muss,zählt die Stunden und Tage bis er wieder auf einen Liebherr oder New Holland darf.Und ich gehöre wohl dazu.Ehrlich gesagt musste ich zwar mehrmals damit arbeiten ,aber war froh wenn ich wieder auf meinen New Holland durfte. Alleine das Schild bedienen bedarf eines Hochschulabschlusses,absolut kompliziert-nicht so einfach wie bei Liebherr-bei dem man nur ein kurzen Hebel bedienen muss.Ausserdem ist der Motor unheimlich laut egal ob geschlossene Kabine oder offen.Offensichtlich wurde auch bei Dämmmatten gespart.Auch sonst ist sehr viel Plastik verbaut wo andere Blech nehmen.Trotz ausgeschäumten Reifen wackelt der Bagger wie Kuhschwanz,im Vergleich zu einem Liebherr.Was die Hubkräfte anbetrifft ist ein A900 C dem Hydrema überlegen.Und Diesel säuft er auch mehr.Kurz... wir bereuen den Kauf,obwohl unsere Werkstatt den Service selbst macht.Und danke für das Lob werde mich weiterhin bemühen....Grüsse Zitieren
Burkhard 0 Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 (bearbeitet) Hallo Grabmanager,danke für deine Antworten! Was war der ausschlaggebende Punkt für den Kauf?Preis, Leistung, oder was anderes?Wieviele Stunden haben denn die beiden jetzt runter?Kommt eventuell wieder ein neuer trotz der relativ schlechten Erfahrungen?Und noch eine Frage hätte ich bezüglich eurer Kobelco 235.Habt ihr Probleme mit dem Laufwerk bzw. bei wieviel Stunden wird es denn gewechselt(5000h)?Wie lange bleiben bei euch die Maschinen im Fuhrpark?10000h oder 8-10 Jahre ?Mfg Burki bearbeitet 8. September 2009 von Burki Zitieren
Grabmanager 0 Geschrieben 8. September 2009 Autor Geschrieben 8. September 2009 Tja Burki,genau weiss man die Gründe nicht ,aber ich vermute einen tüchtigen Verkäufer auf der Bauma.Genaue Std der Hydremas kann ich dir nicht sagen aber ich vermute so um die 4500.Und gekauft wird garantiert keiner mehr,denn wenn Mobil dann Liebherr-das ist klar.Was die Laufwerke anbetrifft, so haben wir keine nennenswerte Ausfälle.Deshalb wird nur nach Bedarf ausgewechselt ohne feste Std anzahl.Und wie du richtig vermutest wechseln wir mit 8000-max.10000 Std aus.Gruss Zitieren
Burkhard 0 Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 Wir haben nämlich auch einen Kobelco 235 mit Verstellausleger und Schild. Bei ihm traten schon nach 3000 bis 3500h massive Laufwerksschäden auf. 3* Kette gerissen auf beiden Seiten Laufwerksführungen ständig abgerissen und ca 5 Laufwerksbolzen auf jeder Seite komplett durchgerissen. Das wurde alles repariert und ausgetauscht und nach 5000h pro Seite 95% aller Bolzen die die Kette zusammenhalten durchgerissen.Da wollt ich nur mal wissen ob das normal sein kann. Unsere Vermutungen beziehen sich auf das hohe Gewicht des Baggers von ca. 27,5 to als Ursache der Schäden.Ist bei euch schon ähnliches aufgetreten?? Zitieren
Grabmanager 0 Geschrieben 8. September 2009 Autor Geschrieben 8. September 2009 Wow, ne definitiv nicht.Aber frag mal den Baumaschinendoktor oder den Terex der ist New Holland/Böhrer Kundendienstmechaniker Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.