hobbit32 0 Geschrieben 2. September 2007 Geschrieben 2. September 2007 (bearbeitet) Hallo zusammen,wir planen ein Haus zu abuen und haben ein Angebot der Firma Wohn Traumhaus Ltd. in Frankfurt am Main. Wir haben von dieser Firma noch nichts gehört. Sind auch etwas vorsichtig, da das Haus (DHH) schlüsselfertig angeboten wird und das für einen guten Preis. Die Baubeschreibung ist nicht ganz so ausführlich wie wir uns das vorstellen würden. Habt Ihr schon etwas von der Firma gehört und habt ggf. Erfahrung damit gemacht?Vielen Dank und viele Grüße bearbeitet 29. Januar 2009 von Herrmann Zitieren
Form 8A 246 Geschrieben 2. September 2007 Geschrieben 2. September 2007 Diese Firma ist mir völlig unbekannt. Allein die Tatsache, dass es sich hier um eine Ltd. handelt , macht mich äußerst skeptisch. Im Regelfall beträgt die durchschnittliche Haftungseinlage 10 britische Pfund und nach britischem Recht sind Einpersonengesellschaften zulässig.Im Extremfall wird das Geld des Käufers entsprechend der Fertigstellung eingefordert, die Handwerker nicht bezahlt und Insolvenz angemeldet. Danach unter neuem Namen eine neue Ltd. in GB gegründet und das Spiel geht von vorne los. Gelockt wird mit Billigstpreisen. Da meist schlampig gearbeitet wird, ist die Bauruine auch noch mängelbehaftet und nicht verkaufbar.Die so Geprellten haben keine Chance ihr Geld zu sehen und für den Käufer bedeudet dies den Supergau. Dumm wenn man dann nur auf den Preis und nicht die Qualität geschaut hat. Mit Geiz ist geil Mentalität fällt man hier auf die Nase. Zitieren
meisterLars 262 Geschrieben 2. September 2007 Geschrieben 2. September 2007 Das riecht doch förmlich schon nach Betrug. Allein schon der Name "Wohn-Traumhaus" und dann noch die Gesellschaftsform Ltd. Eigentlich kann das nur in die Hose gehen. Dann lieber guten Gewissens mehr Geld ausgeben und das Haus von alteingesessenen Firmen bauen lassen. Zitieren
hobbit32 0 Geschrieben 2. September 2007 Autor Geschrieben 2. September 2007 Hallo zusammen,vieeln Dank für das erste Feedback. Es gint einen 14-stufigen Zahlungsplan. Bei dem immer nach Fertigstellung und Abnahme bezahlt wird. Die DHH soll 175 t Euro inkl. Bodenbeläge und Tapeten kosten. Gesatmfläche ca. 150 QM. Was haltet Ihr davon? Zitieren
koddee 12 Geschrieben 2. September 2007 Geschrieben 2. September 2007 Hallo,wie schon meine Forumskollegen vorher, möchte auch ich warnen.Bei solch einem Namen schrillen alle Alarmglocken. Zudem ist die rechtliche Konstruktion mit der Ltd. tatsächlich sehr anfällig. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.