Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.039

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Warum ist dort eine Makierung - wo kommt hier das Fundament hin und wo nicht?

Das war es mal wieder bis morgen wave.gif

2007/09/post-1252-1189093865_thumb.jpg

bearbeitet von Form 8A

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Seh ich da in Beitrag #31 und #32 (rechts oben in der grauen Leiste) eine Schaufel im Boden stecken?
Also ein bisschen Ordnung kann ja wirklich sein, so eine Schaufel passt problemlos in die Führerkabine der meisten 3Tonner, in 20Tonnen Baggern passen sie auf jeden Fall, also entweder sammelt man sein Werkzeug in der Kabine, oder wenigstens unterm Bagger oder in einer der Baugruben Ecken.
Aber naja, bei der Ausschachtung kann man auf etwas Ordnung ja verzichten, schlimmer finde ich persönlich es später wenn der Rohbau steht und dann alle Leute meinen ihre Abfälle in den Gräben zu sammeln.
Es ist schlimm wie schludrig viele Firmen arbeiten.
Als Tiefbauer schmeißt du ja auch nicht einfach den Aushub für die Abwasserleitungen durchs Fenster in den ersten Stock.
Aber das ist ein anderes Thema, was wir ja erst in ein paar Monaten sehen werden wenn das Haus steht smile.gif.

Hätte aber noch eine kleine Bitte:
Kannst du (Modellecke) die Bilder bitte etwas größer hochladen? Ich weiß nicht wie du die verkleinerst um sie auf unter 200kb zu kriegen, aber ich denke wenn du die Qualität des Bildes etwas runter bearbeitest, kannst du noch etwas an der Auflösung raus holen.

Edit:
Gepostet als du noch am posten warst. Ist echt unordentlich die Baustelle, einiges ist ja wenigstens in der Kabine, aber die Sachen so rumliegen lassen macht man eigentlich nicht. Kannst dir ja mal den Spaß erlauben und die Sachen zusammen räumen und an den Bagger anlehnen. Eventuell mit nem Brief und der Bitte für Ordnung zu sorgen whistling.gif biggrin.gif.
Bei der Markierung bin ich aber gerade überfragt. Entweder sollen die 30 für einen Abstand von einer Hausecke stehen, und der Strich für eine Leitung ins/ausm Haus. Aber normal ist die Ausschachtung relativ ungenau. Lediglich ein paar Abstände von den Grenzsteinen nehmen, und anschließend das Loch buddeln. Mit dem vorgeschriebenen Arbeitsraum passt das Fundament dann normal immer in die Baugrube ^^.
Aber für Fundamente wird der Strich wohl eher nicht sein, da das Haus anscheinend mit Keller gebaut wird, bzw zumindest angefüllt wird. Dann hätte man sich den Schotter ja sparen können und einfach die Fundamente ausgehoben, ausgefüllt und anschließend die Flächen zwischen den Fundamenten mit Kies auf die richtige Höhe gebracht und verdichtet.
Denke die Markierungen sind für die Firma damit sie an irgendwelche Maße oder Ecken denken, nichts sonderlich wichtiges. bearbeitet von TiefTieferTiefbau
Geschrieben (bearbeitet)

Ein kleiner Nachtrag!

die bilder mache ich auf 700 - 750 mher ist nicht drinne - ist die qally so schlecht?

tja da hat mich tiefer auf ne supi Idee gebracht und so was nehme ich ernst - auch wenn es sehr verrückt ist -lange rede kurzer sinn ich habe es einfach mal gemachten

Die werden morgen Augen machen...... whistling.gifwink.gif

2007/09/post-1252-1189112185_thumb.jpg

bearbeitet von Modellecke
Geschrieben
Laughing out loud! kreisch.gif laugh.gif klatsch.gif
Du machst das ja wirklich biggrin.gif.

Wegen der Quali:
Die Qualität ist echt super, nur wenn man mal etwas größer sehen möchte, und dann auf das Bild klickt, dann ist es nur unwesentlich größer als die Vorschau (zumindest bei mir mit einer Desktop Auflösung von 1280*1024). Ansonsten ist die Qualität super, nur das Bild wird bei mir halt kaum größer als die Vorschau, dadurch kann man manche (!!!) Sachen nicht all zu gut sehen.
Ansonsten mach weiter so, folge dem Thread mit Freude smile.gif.
Geschrieben
Sorry, aber das finde ich jetzt ziemlich albern... rolleyes.gif Was geht es Dritte wie uns an, wie ein Unternehmen mit seinen Betriebsmitteln umgeht. Wird der Kram geklaut, dürfte sich das Verhalten sowieso schnell ändern. Und was die Optik angeht, ist es der Ruf des ausführenden Unternehmens der dabei u.U. leidet. Das dürfte aber den Bauherren auch nur sekundär interessieren. Was zählt, ist was am Ende entsteht.

Die BF24-Flyer dazu sind zwar nette Werbung, mit diesem Zettel dazu aber imho auch eher kontraproduktiv shades.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...