Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.037

Recommended Posts

Geschrieben

ja und heute wurde dann merkwürdigerweise alles wieder zugeschüttet mit schotter- aber warum ? Bodenaustausch?

2007/09/post-1252-1189024928_thumb.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

jDas war es dann wiede , aber morgen geht es weiter wave.gif

2007/09/post-1252-1189024994_thumb.jpg

bearbeitet von Form 8A
Geschrieben
@Modellecke
Morgen, finde deine Bilder und Dokumentation bisher Interessant aber bin mal gespannt wann mal dort richtig Fortschritte erkennen kann.
Mach weiter so und dein Bericht wird Klasse.
cu Cyber Hunter
Geschrieben
Hi,
da der Boden relativ sandig zu sein scheint, wird die Firma vorsichtshalber den Boden abgerüttelt haben, um die Wahrscheinlichkeit von Sackungen zu reduzieren.
Eventuell hat der Baggerfahrer aber auch an der ein oder anderen Stelle 5cm zu Tief gebaggert, oder sogar im ganzen, und das musste wieder auf die richtige Höhe gebracht werden.
Der Rollkies dient als Frostschutz, das ist üblich das diese Schicht unter die Bodenplatte kommt.
Ich frage mich allerdings ob der Baggerfahrer da alleine gearbeitet hat, normal kenne ich das so, das man einen zweiten Arbeiter braucht, der mit einer Messlatte mit Laserempfänger dran die Höhe kontrolliert, denn spätestens die Kiesschicht sollte möglichst genau sein um die unebenheiten nicht mit teurem Beton auffüllen zu müssen.
Auch merkwürdig ist, dass die ihre Rüttelplatte einfach so da stehen lassen ...
Wie Groß ist denn die Firma die die Ausschachtung gemacht hat?
Geschrieben

Hallo es geht in die nächste Runde- jedenfalls bei mir .

erst einmal bedanke ich mich für die positiven nachrichten hätte nicht gedacht das so ein Bericht so gut an klommt
Nun gut zurück zu Baustelle:

Heute wurde weiter Ausgehoben und Schotter gebraucht , wie schon vermutend dient er als festen Untergrund da die Baugrube doch sehr weich ist . Der Baggerfahrer arbeitet nicht alleine - so vermute ich mal (den ich bin leider nie anwesend wen hier mal gearbeitet wird) den es gibt ihn - den starb mit dem Fernglas auch als' Nivellier ''bekannt. wink.gif Was nicht so schön ist :das auf der Baustelle langsam aber sicher die Unordnung einkehrt. die Rüttelplatte ist nicht das einigste was im loch vergessen wurde. ich denke mal normal ist das ja nicht.

Ach ja die Firma die den aushub betreibt heißt Terrakies und kommt aus Köln hat schätzungsweise 15- 20 LKWs und ein paar Baumaschinen mehr ist nicht bekannt .
hier mal die HP http://www.terra-kies.de

2007/09/post-1252-1189092787_thumb.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...