Modellecke 3 Geschrieben 20. September 2007 Autor Geschrieben 20. September 2007 (bearbeitet) 2. Nun den bis morgen - vieleicht ziehen sie morgen ja schon die ersten Mauern hoch bearbeitet 20. September 2007 von Form 8A Zitieren
Form 8A 246 Geschrieben 20. September 2007 Geschrieben 20. September 2007 Was bedeutet denn dieser Kreis?Dieser Kreis bedeudet die Baufreigabe für dieses BV, d.h. mit den Bauarbeiten darf auch begonnen werden.Aber wäre es nich angebracht, die Namen etc auf dem Baustellenschild zu schwärzen? Wenn du mein Baustellenschild so, wie du es hier gemacht hast, online gestellt hättest, wärst du jetzt der beste Freund deines Zahnarztes... Dann hoffe ich mal, dass Du das nicht so meinst wie es sich interpretieren lässt.... Sinn und Zweck dieser Anzeige ist die Veröffentlichung der Namen der Entwurfsverfasser, BU, Bauleiter usw.... Hier erfolgt ja keine Negativ-PR für das Bauvorhaben, sondern es ist eine reine Dokumentation des Bauverfahrens, der eingesetzten Maschinen und des Baufortschrittes. Zitieren
handreas 5 Geschrieben 20. September 2007 Geschrieben 20. September 2007 Wo der Karl Recht hat, da hat er Recht.... das war schon immer so Bin aber sicher, daß Meister Lars seine Aussage relativieren wird. Bin übrigens von dem Baustellenbericht auch sehr angetan! Wirklich das einzige, was mich stört, ist das "Pfunderment" - zu deutsch schlicht als "Fundament" bezeichnet Naja.... die Konzentration.... Gruß Andreas Zitieren
Form 8A 246 Geschrieben 20. September 2007 Geschrieben 20. September 2007 Bin übrigens von dem Baustellenbericht auch sehr angetan! Wirklich das einzige, was mich stört, ist das "Pfunderment" - zu deutsch schlicht als "Fundament" bezeichnet Gemeinsam haben wir das noch schnell korrigiert und aus dem "Pfundament" ein "Fundament" für die Fortsetzung dieses wirklich tollen Berichtes gemacht... Zitieren
meisterLars 262 Geschrieben 21. September 2007 Geschrieben 21. September 2007 Bin aber sicher, daß Meister Lars seine Aussage relativieren wird Nö. Ich bleib bei meiner Meinung. Das Baustellenschild hängt aus, weil es das baurechtlich muss. Das ist noch lange kein Grund, es 1:1 im Forum zu posten. Wer weiß, wie viele dubiose Gestalten hier im Forum rumschnüffeln. Nachher bekommen Bauherr etc unangeforderte (nervige) Angebote und Anfragen.Ich denke mal, dass es daher, obwohl die Veröffentlichung rechtlich einwandfrei ist (lt. André), zum allgemeinen Anstand gehört, zumindest die Namen und Telefonnummern zu schwärzen.So wie ich das Baustellenschild interpretiere, handelt es sich bei dem Bauherrn um einen privaten Investor. Ob der das toll findet, seine Anschrift hier wiederzufinden...? Aus gleichem Grund wie oben angeführt werde ich hier niemals meinen kompletten Namen und meine Firmenadresse bekannt geben. Bei Fotos mache ich Nummernschilder unkenntlich. Das alles hat schon seinen Grund. Aber wenn hier das Gros der User meint, dass das so ok ist,... macht was ihr wollt... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.