Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.043

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

2.

Nun den bis morgen - vieleicht ziehen sie morgen ja schon die ersten Mauern hoch eusa_think.gif

wave.gif

2007/09/post-1252-1190324179_thumb.jpg

bearbeitet von Form 8A

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Was bedeutet denn dieser Kreis?

Dieser Kreis bedeudet die Baufreigabe für dieses BV, d.h. mit den Bauarbeiten darf auch begonnen werden.

Aber wäre es nich angebracht, die Namen etc auf dem Baustellenschild zu schwärzen? Wenn du mein Baustellenschild so, wie du es hier gemacht hast, online gestellt hättest, wärst du jetzt der beste Freund deines Zahnarztes... whistling.gif

Dann hoffe ich mal, dass Du das nicht so meinst wie es sich interpretieren lässt.... wink.gif Sinn und Zweck dieser Anzeige ist die Veröffentlichung der Namen der Entwurfsverfasser, BU, Bauleiter usw.... Hier erfolgt ja keine Negativ-PR für das Bauvorhaben, sondern es ist eine reine Dokumentation des Bauverfahrens, der eingesetzten Maschinen und des Baufortschrittes.
Geschrieben
Wo der Karl Recht hat, da hat er Recht.... das war schon immer so top.gif

Bin aber sicher, daß Meister Lars seine Aussage relativieren wird.

Bin übrigens von dem Baustellenbericht auch sehr angetan! Wirklich das einzige, was mich stört, ist das "Pfunderment" - zu deutsch schlicht als "Fundament" bezeichnet kreisch.gif

Naja.... die Konzentration.... shades.gif whistling.gif

Gruß wave.gif

Andreas
Geschrieben

Bin übrigens von dem Baustellenbericht auch sehr angetan! Wirklich das einzige, was mich stört, ist das "Pfunderment" - zu deutsch schlicht als "Fundament" bezeichnet kreisch.gif

Gemeinsam haben wir das noch schnell korrigiert und aus dem "Pfundament" ein "Fundament" für die Fortsetzung dieses wirklich tollen Berichtes gemacht... wink.gif
Geschrieben

Bin aber sicher, daß Meister Lars seine Aussage relativieren wird

Nö. Ich bleib bei meiner Meinung. Das Baustellenschild hängt aus, weil es das baurechtlich muss. Das ist noch lange kein Grund, es 1:1 im Forum zu posten. Wer weiß, wie viele dubiose Gestalten hier im Forum rumschnüffeln. Nachher bekommen Bauherr etc unangeforderte (nervige) Angebote und Anfragen.

Ich denke mal, dass es daher, obwohl die Veröffentlichung rechtlich einwandfrei ist (lt. André), zum allgemeinen Anstand gehört, zumindest die Namen und Telefonnummern zu schwärzen.

So wie ich das Baustellenschild interpretiere, handelt es sich bei dem Bauherrn um einen privaten Investor. Ob der das toll findet, seine Anschrift hier wiederzufinden...? eusa_think.gif

Aus gleichem Grund wie oben angeführt werde ich hier niemals meinen kompletten Namen und meine Firmenadresse bekannt geben. Bei Fotos mache ich Nummernschilder unkenntlich. Das alles hat schon seinen Grund.

Aber wenn hier das Gros der User meint, dass das so ok ist,... macht was ihr wollt... wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...