Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.042

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Dieses Schild ist doch für jeden einsehbar! Man kann zu dieser Baustelle gehen und dieses Schild durchlesen also sieht man genau so die Daten! bearbeitet von Max16

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Das sehe ich auch so... Da steht ja nun nicht die Privatrufnummer des Bauunternehmers oder Architekten drauf. Dieses sollten doch Firmennummern sein und die wird man sicherlich auch incl. Adresse aus einem Telefonbuch bekommen... Und wenn das so geheim wäre würde man das ja sicherlich nicht öffentlich aushängen.

Gruß,
Kai
Geschrieben
Mit sowas wäre ich immer sehr sehr vorsichtig! Vor allem weil es Datenschutzrechtlich doch ein Unterschied ist ob etwas öffentlich aushängt oder im Internet veröffentlicht wird.
Aber jetzt mal zur zentralen Frage:
Was bringt euch dieses Schild für einen Nutzen? wen interessiert von euch die Telefonnummer von dem Häuslesbauer? Warum muss es dann hier in dieser Form veröffentlich werden?
Ich hätte keine lust meine Adresse und Telefonnummer irgendwo im Internet zu finden, wo ich sie nicht geschrieben habe!!
Geschrieben
Wenn man Interesse oder anderes hat und es muss ausghängt werden da es Pflicht ist bei solch größeren Projekten!

Hier von einem Freund von mir der Ziviltechniker ist und somit Baustellen koordiniert!

"Wer glaubt, die "Unterlage für spätere Arbeiten" sei lediglich eine Sammlung von Plänen, Bedienungsanleitungen, Wartungsbeschreibungen etc., der irrt gewaltig, denn;

Die "Unterlage für spätere Arbeiten" muss schon in der Planungsphase vom Planungskoordinator erstellt werden. Sie beinhaltet alle Maßnahmen die bei späteren Arbeiten am Objekt für den Arbeitnehmerschutz von Bedeutung sind. Die Art und Lage von Anschlageinrichtungen und/oder Aufstiegen etwa. Der Baukoordinator hat, während der Ausführung, darauf zu achten, dass die "Unterlage für spätere Arbeiten" auch umgesetzt wird; Die vorgesehenen Sicherheitseinrichtungen demnach auch tatsächlich montiert werden. Er passt sie ggf. an, solten sich Änderungen am Objekt ergeben."

Gruß Max
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Nun beide Seiten und dessen Argumente über das Schild sind gut. Nun ich weiß nicht was besser ist - was ich darf und was nicht - hin oder her aber ich bin der gleichen Meinung wie Max - es ist doch schon öffentlich .

Nun gut der Dinge hier 2 neue Bilder- das 2. Fundament wurde heute gegossen.

2007/09/post-1252-1190324072_thumb.jpg

bearbeitet von Form 8A

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...