Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.039

Recommended Posts

Geschrieben
Naja, da kann man jetzt ne Grundsatzdiskussion anfangen.
Nach dem Motto: Dich stört es also nicht wenn alle Hunde vor deinem Haus ihr Geschäft verrichten. Oder du schaust bei Vergewaltigungen weg, etc. ... soll jetzt kein Vorwurf sein, sondern nur zeigen wo das enden kann.

Ein bisschen Ordnung kann man meiner Meinung nach auf jeder Baustelle halten, und die paar Geräte stellen da kein großes Problem dar. Wenn die Anwohner durch die Baumaßnahmen dann eh schon beeinträchtigt und gestört sind, dann kann man es mit solchen Kleinigkeiten verbessern.
Und wenn der Ruf der Firma wegen dieser Baustelle leidet, dann tut es der des neuen Nachbarn auch, wenn er schon vorm einziehen durch Unordnung und Lärm auffällt.
Zudem fällt einem durch den Zettel bei weiterem nachdenken auch auf dass das Werkzeug genau so gut weg sein könnte.

Naja, das ist halt mein Standpunkt, natürlich kann man das alles von beiden Seiten aussehen, und es muss ja gar nicht der 'worst case' sein, aber man brauch den schlimmsten Fall ja nicht zusätzlich unterstützen.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Naja, da kann man jetzt ne Grundsatzdiskussion anfangen....
Was wir nicht wirklich wollen, da wir damit doch arg ins OT abdriften würden. Von mir nur so viel dazu, dass Du da ein wenig weit ausholst mit Deinen folgenden Beispielen.

Ich gebe Dir in Sachen Ordnung durchaus recht, wenn ich auch die Schlussfolgerungen in Bezug auf die Nachbarschaft nicht ganz teile wink.gif Für den nicht mit "Bau" vorbelasteten Nachbarn sieht (Un-)Ordnung auf einer Baustelle wohl anders aus.

Das "albern" bezog sich auf den Zettel den @Modellecke da an die Winschutzscheibe (in Verbindung mit den BF24-Flyern) gepinnt hat.

Geschrieben
Zu dem Flyer sag ich mal (fast) nix... find ich auch ein wenig daneben...

nu ja und hir der beweis der Nivellierer smile.gif

??? Mir scheint, du weißt nicht genau, worüber du hier redest... top.gif

Im Bagger steht leidglich ein Stativ (Dreibein) und eine Meßlatte(und jede Menge Kabelgedöhns).

Von einem Nivellier ist hier nichts zu sehen. Ich glaube auch kaum, dass ein Nivellier über Nacht gut sichtbar im Bagger gelassen wird. Die Teile kosten nämlich ab 500€ aufwärts... ph34r.gif
Geschrieben
Zunächst möchte ich den User Modellecke dazu ermuntern, die Baumaßnahme weiter zu dokumentieren und über deren Verlauf hier weiter zu berichten.

Wie ich auf den letzten Bildern sehe, ist die Baugrube mittlerweile eingezäunt. Wir als BF24 User sollten deshalb respektieren, dass ein Betreten des Bauplatzes ohne Zustimmung des Bauleiters und Bauherren damit nicht erwünscht ist. Das Verteilen von BF24 Flyern ist OK, aber auf dem Gelände der Baustelle nur nach Nachfrage und Zustimmung. Die Ordnung auf der Baustelle obliegt dem Bauleiter und den Polieren und nicht uns. Übrigens scheint mir der beschriebene Kanister ein Wasserkanister zu sein, und kein Spritkanister. ph34r.gif

Zur Baumaßnahme: Das Gebäude ist mit Sicherheit unterkellert, wie auch an der Sohltiefe erkennbar. Es scheint in einer Hanglage errichtet zu werden und aufgrund dessen könnten im KG auch Einliegerwohnungen geplant sein. Eine Grobnivellierung des Schottermaterials hat mit Sicherheit stattgefunden. Es dient als Frostschutzschürze und bei wenig tragfähigen Böden auch als Polster. Hierauf wird die Sauberkeitsschicht aufgebracht, die schon exakter durch Stabeisen einnivelliert wird. Das anreißen der Fundamente erfogt mittels des Schnurgerüstes, von dem aber noch nichts auf den Bildern zu sehen ist.

Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Geschrieben

Hi,
da der Boden relativ sandig zu sein scheint, wird die Firma vorsichtshalber den Boden abgerüttelt haben, um die Wahrscheinlichkeit von Sackungen zu reduzieren.
Eventuell hat der Baggerfahrer aber auch an der ein oder anderen Stelle 5cm zu Tief gebaggert, oder sogar im ganzen, und das musste wieder auf die richtige Höhe gebracht werden.
Der Rollkies dient als Frostschutz, das ist üblich das diese Schicht unter die Bodenplatte kommt.
Ich frage mich allerdings ob der Baggerfahrer da alleine gearbeitet hat, normal kenne ich das so, das man einen zweiten Arbeiter braucht, der mit einer Messlatte mit Laserempfänger dran die Höhe kontrolliert, denn spätestens die Kiesschicht sollte möglichst genau sein um die unebenheiten nicht mit teurem Beton auffüllen zu müssen.
Auch merkwürdig ist, dass die ihre Rüttelplatte einfach so da stehen lassen ...
Wie Groß ist denn die Firma die die Ausschachtung gemacht hat?

Das ist dann wohl doch eher Schotter wink.gif

Kies ist ja kaum tragfähig.. dann könnten sie den Sand auch fast gleich lassen wink.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...