UNION-BAU AG 0 Geschrieben 15. November 2008 Autor Geschrieben 15. November 2008 Danke für die Info!!! Kannst du dich noch an die Baustelle erinnern? Zitieren
hg 125 5 Geschrieben 15. November 2008 Geschrieben 15. November 2008 in wie fern ? habe dort ca 1-2 monate gearbeitetwar meine erste baustelle mit nicht RGW-Bürgern ,wir hatten sogar einen dolmetscher der uns das Ost-ins Westdeutsche übersetzt hatte.ansonsten eine cirka 100-200 meter lange stahlbauhalle in die gussanlagen eingebaut wurden.Steht heute noch und es wird in ihr produziert.einen zaun drum und wachschutz-ein und ausfahrpapiere. die baustellenein richtung war auf der anderen stassenseite über eine brücke zuereichen.die japaner haben dort sogar geschlafen.wir haben dort für den VEB ILKA lüftungsschornsteine montiert.Kranleistung.das lager war etwas abseits ca 500m hinter dem prüfgelände von TAKRAFT .hg Zitieren
UNION-BAU AG 0 Geschrieben 15. November 2008 Autor Geschrieben 15. November 2008 Das ist echt interessant! Was hatte die DYWIDAG denn für Technik/Geräte/Baustelleneinrichtung etc. im Einsatz? Zitieren
hg 125 5 Geschrieben 16. November 2008 Geschrieben 16. November 2008 mojenan baumaschinen kann ich mich nur an einen großen radlader erinnern und an einen gottwalt-kran (ca 18t)der nur von der oberwagenkabine bewegt wurde.keine bau -krane.die baustelleneinrichtung waren die heute üblichen container module ,manschafts und schlaf cont.+einen großen küchen trakt .auf dem lagerplatz stand eine halbrunde stahlhalle und blieb dort noch einige jahre nach fertigstellung stehen.in der halle standen einige krane der firma RICHTER-ROSENKRANZ ,wobei das ROSENKRANZ schon überstrichen war.zum aufstellen der maschinen einbauen der anlagen.die hallen waren schon fertig als wir dort ankamen ,da kann ich keine angaben zu machen .das wird abe auch nicht anders abgelaufen sein wie heute betonier arbeiten und dann kommt der stahlbau.könnte dort die IMO-Leipzig gewesen sein.Wer zu dieser zeit sonst?leider wiedermal keine bilder .wer dachte damals zu potodingsen und das das jemanden 20 jahe später intressiert.aber da die welt ja bekannt lich ein dorf ist :bei der letzten firma einen Bauleiter getroffen der auch da war.aber keinen kontakt.hg Zitieren
UNION-BAU AG 0 Geschrieben 18. November 2008 Autor Geschrieben 18. November 2008 Ich danke dir für die Info's!Ich habe auch noch etwas... Baustelle AIP Potsdam (1999) wurde durch die ZN Potsdam abgewickelt Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.