UNION-BAU AG 0 Geschrieben 25. September 2007 Autor Geschrieben 25. September 2007 Frauenkirche Dresden im Juni 1996... Zitieren
UNION-BAU AG 0 Geschrieben 2. Oktober 2007 Autor Geschrieben 2. Oktober 2007 (bearbeitet) bearbeitet 3. Oktober 2007 von UNION-BAU AG Zitieren
Bauhistoriker 12 Geschrieben 2. Oktober 2007 Geschrieben 2. Oktober 2007 Der gezeigte Frei Vorbau Wagen liegt zur Zeit in München bereit für den nächsten Einsatz.Der Kran gehört der Strabag AG. Dywidag Deutschland hat seit der Insolvenz der Walter AG kein eigenes Gerät. Mittlerweile ist DYWIDAG eine 100 % ige Tochter der Ed. Züblin AG Stuttgart. DYWIDAG International GmbH gehört zu 100 % der Strabag SE in Wien. Beide Firmen sind in MÜnchen beheimatet. Die INternationale Einheit hat ca 3000 Mitarbeiter (Schwerpunkt in Saudi) und die Bau GmbH hat ca 500 Leute Tendenz stark steigend. Es gibt noch in Österreich eine DYWIDAG (250 Mitarbeiter)welche aber zu Hinteregger gehört.DIWIDAG hat sehr unter der Fusion mit WAlter gelitten. Letztendlich haben aber überwiegend D+W Niederlassungen und Personal "überlebt". Zitieren
kuiper 0 Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Diesen Kran an der Elbe auf dem ersten Bild habe ich auch eine ganze Weile bedient.War bis 2001 Dywidager! Ja und dann kam ja leider der Zusammenschluss mit Walter.Erinnere mich noch daran habe bei der Brücke damals auch übers Wochenende die Spanndrähte ,jeden einzeln gezogen zum Abspannen.Der Schwimmkran kam aus Holland und hob die einzelnen Brückensegmente.War eine interessante Zeit. Gruss TurmiNa Hallo!Auf welcher Seite der Elbe denn? Ich hab von Zeit zu Zeit auf den beiden Kränen der Pratschwitzer Seite gesessen!Ein paar mal musst ich auch auf die andere Seite,wenn Not am Mann war.Bilder hab ich auch noch,aber mir fehlt der Scanner.PS: War von 1986-2001 Mitglied im Reigen von BMK bis Dywidag! Zitieren
UNION-BAU AG 0 Geschrieben 1. April 2008 Autor Geschrieben 1. April 2008 Ein gemeinsamer Messeauftritt der UBAG und DYWIDAG Beton- und Umweltprodukte GmbH (Zeithain)(aus einem alten "DYWIDAG-Report") Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.