Baumafreddi 31 Geschrieben 30. August 2007 Geschrieben 30. August 2007 Hallo zusammen,ich werde ab Anfang Oktober für mindestens fünf Monate nach Dortmund ziehen. Da ich natürlich nicht im Dunkeln sitzen und auch fernab der Heimat die Vorzüge des Internets nutzen möchte, bin ich momentan auf der Suche nach einem günstigen Stromanbieter.Bevor ich mich jedoch auf die Suche begebe, wollte ich mir vorab ein paar Ratschläge holen, auf was es in diesem Bereich so alles zu achten gilt. Vielleicht hat der eine oder andere von Euch ein paar Hinweise für mich. Vorab schon mal vielen Dank.Niels-Baumafreddi Zitieren
André 139 Geschrieben 30. August 2007 Geschrieben 30. August 2007 Hallo Niels,schau mal hier: Online Vergleich StromtarifeIch würde prüfen ob sich bei Deiner Situation (kurze Laufzeit, vermutlich wenig kw/h) überhaupt nennenswerte Kostenvorteile drin sind und dann pragmatisch entscheiden. Bei den kurzen Laufzeiten und den Formalitäten zahlt sich ein guter Service mehr aus als die letzten 10 Euro Ersparnis und womöglicher Ärger wegen schlechter Erreichbarkeit der Hotline. Wichtig: vorher prüfen ob z.B. Durchlauferhitzer betrieben werden was den Stromverbrauch natürlich in die Höhe treibt.Grüße,André Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 4. September 2007 Autor Geschrieben 4. September 2007 Hallo André,erstmal danke für die Ratschläge. Ich habe mich jetzt für einen Anbieter entschieden, wobei schon allein wegen der vorgegebenen Laufzeiten die Auswahl sehr eingeschränkt worden ist. Niels-Baumafreddi Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.