Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.857

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo liebe Experten,

wir sind jetzt nach unserem Hausbau langsam so weit und wollen unsere Einfahrt machen,
nun meine Frage welchen Schotter müssen wir als Unterbau nehmen und wie dick sollte diese Schicht sein!
folgende Sorten sind meiner Meinung nach denkbar
Recycling Schotter 0-45/8-45
Kalkschotter 0-45
welche Sorte eignet sich am besten dafür und wie dick muss die Schicht sein? ca. 40cm Schotter??
MfG Roman

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Bei normaler Nutzung am Einfamillienhaus reichen 30cm 0-45mm wenn Geld zuviel hast schaden 40cm auch nich, Frage is halt ob fals noch ausbaggern müsstest den Kostenmehraufwand tragen willst. Schotter kannst beides nehmen. bearbeitet von Recycling
Geschrieben
Ich schließe mich meinem Vorredner an. 30cm bis 40cm 0/45 reichen im Normalfall aus, ob Du jetzt RC oder Kalkstein nimmst, würde ich alleine vom Preis abhängig machen.

Das Material in 8/45 macht nur dann Sinn, wenn Du später wasserdurchlässiges Pflaster verlegen willst und alles nach Lehrbuch machen willst. wink.gif Dann musst Du allerdings auch eine Drainage unter dem Schotter verlegen, um das versickernde Wasser ableiten zu können.

Geschrieben
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für eure schnellen und präzisen Antworten,

noch eine Frage wie viel % muss ich mehr bestellen als ich brauche? d.h. wenn ich 40m² Hof und Einfahrtsfläche habe und 40cm Schotter einbauen will, was muss ich mehr bestellen dass ich nach dem Rütteln dann auch auf 40cm komme? etwa 30% mehr wie gewachsenem Boden zu gelöstem Boden?`

Welche Schüttgewichte haben eigentlich RCL Schotter und Kalkschotter?

MfG Roman
Geschrieben
Ich würde zertifizierter RC MAterial nehem, das kubische Korn läßt sich gut verdichten und hält auch.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...