Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
@KaelbleSL28: Welcher Zeppelin Bagger wurde bei Zettelmeyer gebaut ?
Gruß

Ist schon ein paar Jahre her, bei einer damaligen Werksbesichtigung in Konz wurden die Ederbagger imZettelmeyerwerk gebaut. Daher wunderte ich mich auch das da die gleien Geräte mit ZM Beschriftung standen. Der Begleiter von Zettelmeyer erzählte uns das es die gleichen Bagger seien wie der Eder, halt nur andere Lackierung und Beschriftung. aber wird ja kein Problem sein in Konz nochmal nachzufragen. eusa_think.gif
Gruß Wolfgang
Gast Terex Dieter
Geschrieben (bearbeitet)

hallo leute ich hab da auch 2 zeppelin gruss dieter top.giftop.gif

ZR 28 T

2004/12/post-68-1104008816_thumb.jpg

bearbeitet von Terex Dieter
Geschrieben
Bei Zettelmeyer in Konz, wurden keine Zeppelin Bagger produziert. Alle Zeppelin, Sennebogen und Hanomag Bagger wurden bei Sennebogen in Straubing hergestellt. Technisch und Optisch waren die Bagger fast gleich, nur die Zeppelin hatten etwas andern Kabinenen und die Hanomags hatten keine Luftgekühlte Deutz Motoren, sondern Wassergekühlte MWM/Hanomag Motoren.
Die Verwandschaft van Eder mit Zeppelin, war nur die 2-er Serie Caterpillar Mobilbagger, diese wurden ja durch Eder gebaut und durch Zeppelin vertretten. Später haben Zeppelin, Eder, Sennebogen und Caterpillarf sich zusammen gefügt und EDC (European Excavator Design Centre) in Haag a/d Amper aufgesetzt. Diese Firma hat de M 300- Mobilbagger von Caterpillar entwickelt. Als dan in 1995/1996 die Caterpillarf M 315 und M 318 Bagger kamen ist die Herstellung van Eder, Zeppelin und Sennebogen Mobilbagger eingestellt.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...