Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.694

Comansa


Simon T.

Recommended Posts


Danke Tinu,

Krane sieht man ja in den U.S.A. wenig. Nur in den großen Städten.
Deine Frage musst du am besten den Einsatzplanern stellen. Aber ich denke, das es so einfacher ist. Mann sieht ja auch in Deutschland oftmals, das bei hohen Gebäuden die Krane aussen aufgebaut sind.

Ich sah in Las Vegas einen Lagerplatz wo vermutlich für zwei Kilometer Turmstücke von Terex Comedil lagerten.
Also wird das mit den Turmstücken kein Problem sein.

Gewundert hat mich in Vegas auch, warum der Comansa und der Comedil Wipper so dicht nebeneinander standen.



Stimmt auch wieder wink.gif Wird schon seinen Grund haben. Was den Lagerplatz angeht, wie heisst es doch so schön? BIG, BIGGER, USA! top.gif Aber das kann ich mir gut vorstellen sind halt ganz andere Dimensionen als hier in Europa... Und trotzdem könnte man meinen wegen dem Comansa und dem Comedil das es zu wenig Platz auf der baustelle gibt... biggrin.gif

Gruess Tinu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Zuerst mal schöne Bilder aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten.. top.gif top.gif

Zum aufbau ausserhalb des Gebäudes. Ich denke, das es selbst für diese Gebäudehöhen keine geeigneten Derrickkrane gibt. Daher klettern am Gebäude entlang... top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt auch wieder Wird schon seinen Grund haben. Was den Lagerplatz angeht, wie heisst es doch so schön? BIG, BIGGER, USA! Aber das kann ich mir gut vorstellen sind halt ganz andere Dimensionen als hier in Europa



Naja teils teils. Wenn ich mir die Holzgebäudekonstruktionen aus Dachlatten und Sperrholzplatten anschaue bin ich froh über die massiven Steingebäude in Europa.

Was ich interessant fand war, das die Betonmischer immer eine Achse zusätzlich hatten, die über dem Einfüllstutzen für den Beton hing und bei Bedarf heruntergeklappt werden konnte. Aber wozu hab ich nicht rausgefunden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Zum aufbau ausserhalb des Gebäudes. Ich denke, das es selbst für diese Gebäudehöhen keine geeigneten Derrickkrane gibt. Daher klettern am Gebäude entlang...



Naja so hoch war das Gebäude ja nicht. So zwischen 150 und 200 Meter. Ein Derrickkran hätte die Demontage schon erledigen können.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Was ich interessant fand war, das die Betonmischer immer eine Achse zusätzlich hatten, die über dem Einfüllstutzen für den Beton hing und bei Bedarf heruntergeklappt werden konnte. Aber wozu hab ich nicht rausgefunden.


Hi Torsten

Soweit ich mich erinnere hat das was mit der Achslast zu tun, die ist in Amerika und Kanada anders als in Europa, sprich wenn der Laster voll beladen ist wird das Rad runtergeklappt und verbolzt damit nimmt das zusätzliche Rad den Achslast auf.
Das ist ja auch der Grund weshalb in den Staaten, z.b. ein Liebherr LTM1400 (od ähnlich grosse Krane) entweder mit abgebolztem und seperat transportiertem Ausleger gefahren werden. Andererseits wird der Oberwagen nach hinten gedreht und der Ausleger auf einem nachrollenden Schemel (Dolly) abgelegt und dann gehts auf die reise..... Sieht sehr komisch aus und ist auch gewöhnungsbedürftig..... blink.gif

Gruess Tinu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...