Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.950

Recommended Posts

Geschrieben

PICT1366_klein.jpg

Hallo Baumaschinendoktor, die amerikanische Maschinenbaukunst besteht aus Metallbolzen in 10er Flacheisen-die natürlich spiel ohne ende hatten shades.gifblink.gif und das an allen Hydraulikzylinderaufnahmen sad.gif Die orginalaufnahmen waren Kugelaugen die nicht abschmierbar sind- hatte ich schon an meinen 51 Jahre alten Hatz Schlepper dran eusa_think.gif Die Lagerung der Vorderachse bestand aus einer Gewindeschraube dessen Gewinde nicht mehr sichtbar war -dementsprechend war das "Lagerspiel" blink.gif Die Lackirung bestand aus einer Farbschicht inc. Grundierung blink.gif Die obere Aufnahme der Schildhydraulikzylinder waren im abstand von 20 cm befestigt wodurch diese extrem steil angebracht waren. Auch habe ich an mehreren Stellen das Gradergrundgerüst verstärkt. wave.gif Den Radlader kanst du im www.bau-portal.com bei Lader- Radlader begutachten. top.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
ich dachte der Anbaugrader war neu? Waren die 10.000 € für etwas gebrauchtes??
Geschrieben
Ein neuer Grader kostet 8500Eur plus die Umbauarbeiten an der Hydraulik und Elektrik!
Der Grader war Gebraucht ist jetzt aber besser als ein neuer!
Gruß Christian
Geschrieben
Hallo....

Also ich bin in einem Unternehmen als Mechaniker tätig welches für Gradervermietung und Feinplanierarbeiten sicherlich das größte in Europa ist.

Wir haben allein von den Bobcatanbaugradern 2stck.

zugegeben für´s verschaffen von massen sind die schnuckeligen teile nich gedacht . aber ich möchte ja mal sehen wie ein 2-achsiger MBU-Grader versucht in ein 2,6m hohes Parkhaus zukommen um zwischen 2-3m breiten gängen die nur mit Betonfeilern gespickt sind ein planum zu erstellen in dem dann auch noch ne pendelrinne oder sonstige neigungswechsel vorkommen!!!

Das gleiche gilt für enge reithallen oder Parkanlagen, genau dafür gibt es dieses gerät!!!

Für Radwege haben wir für die 106er Grader Radwegschilder die ca 2,60m breit sind.

und zum Thema Allrad ....

Danke Grader-Albi genauso hätte ich das auch beschrieben!!! Ein Grader ohne Allrad is für uns heutzutage kaum noch vorstellbar. Egal ob´s beim Breitmachen von Sattelfuhren ist oder beim wegebau mit seitlichem Gefälle, da kannst du dank Radsturz und allradantrieb, den Grader viel besser in der spur halten als ohne!

Und die Bauliche unterbringung beim O&K ist immer noch die Beste und einfachste Variante auf dem Markt!!

Sicherlich nicht die Komplizierteste und Innovativste , aber einfach währt immer noch am längsten

grüße chris

• 1 month later...
Geschrieben

Hallo, anbei Bilder von meinen ersten "offiziellen" Einsatz!

PICT1408_klein.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...