Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.975

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo,

hatte heute so einige Probleme mit meinem iPod, er wurde nicht von iTunes erkannt. Nun habe ich alles so weit, daß er wieder erkannt wird, iTunes verlangt nun aber nach einer Wiederherstellung des iPods. Das ganze läuft nun schon über 2 Stunden und ein Ende ist nicht abzusehen. Weiß jemand, wie lange das dauern kann bzw. darf? Ist ein iPod nano mit 2 GB.

Gruß
Jens

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Jens,

ich weiss ist eher OT, aber wir hatten auch mal einen Ipod Nano und genau solche Probleme. Dazu kam noch das mich das umständliche Syncen z.B. noch mit dem Laptop genervt hat. Diese Bindung mit Itunes und dem DRM Kram hat mich sehr genervt. Auch mal eben bei Bekannten oder Kunden ein paar Daten austauschen ging nicht.

Ich bin dann wieder bei Archos gelandet. Anschliessen und entweder man kann ihn dann syncen oder ganz einfach als externes Laufwerk nutzen.

Aber wie gesagt, hilft Dir jetzt nicht und daher OT. shades.gif
Geschrieben
Man kann den iPod auf jeden Fall resetten, also quasi das "Betriebssystem" in den Neuzustand zurücksetzen. Das hat schon so manchem wieder auf die Beine geholfen.... Da mußt du mal googlen, welche Tastenkombination das ist.
Geschrieben
Also laut Handbuch kann man den IPod wie Folgt Zurücksetzen:
Setzen sie den Schalter auf "Hold" auf HOLD und wieder zurück.Drücken Sie dann gleichzeitig die Taste "Menü" und die Mitteltaste, bis das Apple Logo angezeigt wird.

so hoffe das kann helfen
p.s. das Handbuch sollte wohl eigentlich jeder haben
MFG Cyber Hunter
Geschrieben
Das mit dem Tastenreset hat nix gebracht. Habe schlußendlich iTunes hier zuhause auf meinem Rechner installiert, da läuft alles ohne Probleme. Liegt wohl an der Policy auf unseren Rechnern in der Firma. War ich wohl mal wieder zu restriktiv und habe mich selbst ausgebremst...
Ich muß André recht geben, das Teil taugt nicht viel. Ist zwar ganz nett gemacht, aber der Workflow nervt. Ich wollte ihn ursprünglich fürs Auto, da kommt aber demnächst eine USB-Schnittstelle rein und dann reichen gewöhnliche USB-Sticks. Den iPod kriegt jetzt meine Große, wird momentan mit Hörspielen betankt, dann ist übermorgen auf der Fahrt in den Schwarzwald Ruhe im Auto kreisch.gif

Danke für Eure Tips,
Jens

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...