Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.765

O&K-Terex RH 400 E zu verkaufen


O&K RH170

Recommended Posts

Also dann könnte man zusammenfassen, um die P&H Maschinen wie den 4100 usw. zu "bekämpfen" so ein hässliches Wort.... Müssten O&K-Mining oder Komatsu, Hitachi oder Liebherr größere ca. 1500to schwere Hydraulikbagger bauen, und darin hat niemand Erfahrung. So ein Hydraulikbagger kann wahrscheinlich schneller innerhalb der Mine versetzt werden als ein Seilbagger (Vermute ich mal) Wie sieht es da mit Treibstoff oder falls es sich um E-Antrieb handelt mit dem Energieverbrauch aus. Ich glaube Klaus Mayr kennt sich in den Minen recht gut aus daher die Frage: Wie weit könnte einfach die Einstellung eine Rolle Spielen in den USA werden Seilbagger-Raupenkrane gegenüber Turmdrehkranen bevorzugt, und Gittermastmobilkrane gegenüber Teleskopkranen (verglichen mit Europa) vielleicht setzen sie einfach lieber Seilbagger ein????
@ gradall 1000, ich glaube schon dass du mit deinen 3 Thesen im Prinzip recht hast, nur wieso rumpeln dann in unseren Steinbrüchen PC 750 und RH 30 herum und keine Hochlöffelseilbagger mehr, in der Praxis scheinen bis zu einer gewissen Größe, wahrscheinlich eh so um die 1000to die Vorteile des Hydrobaggers überwiegen, und wer weiß wie lange es dauert bis sich jemand vorwagt und einen Größeren Hydraulikbagger baut. ?????
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hallo

der seilbagger verwendet seinen vorschub nicht beim löffelfüllen den die zwei zahnräder bringen fast keine kraft auf.
der vorschub des gestänges wird nur verwendet um den löffel richtig über dem kipper zu platzieren.
[...]



Da habe ich aber in Berichten, die im Fernsehen kamen, etwas anderes gesehen. Hier wurde der Vorschub auch beim Grabvorgang betätigt.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade die Bilder auf der ersten Seite angesehen.
Wie haben es die Leute von U.S. Borax denn geschafft das Heck beim R996 derart zu verkratzen mad_red.gif ?
Wie schafft man denn sowas und kann man auf ein zig millionen Dollar teures Gerät nicht ein bißchen besser aufpassen?

Die Amis...ts ts ts....! wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...