Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.766

O&K-Terex RH 400 E zu verkaufen


O&K RH170

Recommended Posts

hallo

der seilbagger verwendet seinen vorschub nicht beim löffelfüllen den die zwei zahnräder bringen fast keine kraft auf.
der vorschub des gestänges wird nur verwendet um den löffel richtig über dem kipper zu platzieren.

der einsatz in chuqui ist sicher sehr hart aber das material in den kupferminen in süd amerika und den usa ist sehr gut aufgeschossen sonst könnte dort der seilbagger das erzhältige gestein nicht laden.

der einsatz ob radlader oder bagger ist sicher nicht sehr stark abhängig von der ladezeit in den grossen minen.
die kupfer minen die ich besuchte hatten auch grosse cat und noch grössere le tourneau um schnell den standort zu wechseln wenn die erzqualität nicht der entspricht die gerade benötigt wird.

us borax hat einen p&h 4100 seit einigen jahren und seit ein oder zwei jahren einen l 1350. seit dieser zeit ist der r996 zu kaufen.

schönen abend
klaus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 6 months later...
ich war bei syncrude und habe sowohl RH400 und 4100 im einsatz gesehen.
sorry, aber der RH 400 war lahm. da gibt es einfach technische grenzen, die beachtet werden mueesen.
ich werd versuchen, was ueber den 400-E rauzufinden...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich möchte zum Thema nur schnell die folgenden drei Kommentare einstellen, lasse mich aber gerne korrigieren:

Wirkungsgrad
Der Seilbagger muss besser abschneiden, da der Antrieb direkt ist. Jeder hydrostatische Antrieb erleidet hingegen hydraulische Verluste.

Geschwindigkeit
Der Seilbagger müsste schneller sein, da lediglich Kupplungen (in kleineren Modellen sind das Reibkupplungen) geschlossen und geöffnet werden. Die Reaktion ist sehr schnell, speziell zusammen mit dem enorm günstigen Drehmomentverlauf von Elektromotoren. Dann denke ich wird der Höchlöffel durch Schwerkraft gesenkt, theoretisch also beliebig schnell.

Kraft
Der Seilbagger könnte auch hier besser abschneiden. Erstens ist der Wirkungsgrad besser, und dann sieht auch die Kinematik besser aus. Die Hubseile greifen fast an der Schaufelkante an, und nicht irgendwo hinten am Schaufelstiel.

Gruss, Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...