Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.765

O&K-Terex RH 400 E zu verkaufen


O&K RH170

Recommended Posts

Also ich würde mir, wenn ich das nötige Kleingeld hätte, bei O&K nur die "Karosserie" des RH400 bauen lassen. Also kein Motos, keine Pumpen kein gar nichts im Bagger. Den Innenraum könnte man dan schön zum Einfamilienhaus umbauen. Wäre doch eine Idee, oder? laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die großen Minen in USA oder Kanada sind eigentlich gar kein Freund der
Hydraulikbagger. Man sieht viel mehr große Seilbagger als Hydraulikbagger.
Ganz einfach die Haltbarkeit der Seilbagger ist um ein vielfaches höher.
Die Verschleißkosten sind wesentlich niedriger.
Und die Seilbagger sind schneller im Laden!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stimme dir in allen Punkten zu, außer in der Schnelligkeit. Ein Hydraulikbagger kann doch wohl schnellere Bewegungen ausführen als ein Seilbagger, wenn man mal eine ungefähr gleiche Größe beider Geräte voraussetzt.

Nicht umsonst kommen die beiden verbleibenden Großseilbaggerhersteller Bucyrus und P&H aus Amiland. laugh.gif

Syncrude hat seinen ersten RH400 schon seit sieben Jahren im Einsatz, auch wenn die Maschine bereits eine Generalüberholung hinter sich hat.

Sowohl Seil-, als auch Hydraulikbagger haben ihre Vorteile. Seilbagger können z.B. keine neuen Einschnitte vornehmen, sie können nur an hohen Wänden eingesetzt werden und sind in ihrem gesamten Bewegungsablauf unflexibler.
Dafür spricht für sie, wie bereits erwähnt, die Haltbarkeit und Robustheit. Dafür sind sie aber im Allgemeinen auch schwerer. Allerdings ist dieser Vergleich nicht ganz einfach, da der RH400 der einzige Bagger ist, der in die Klasse der großen Seilbagger reicht.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

nenenene....

Seilbagger sind im Bewegungsablauf defintiv schneller als Hydraulikbagger.
Schau mal einem großen Hydraulikbagger zu wie langsam der arbeitet.
Und dann vergleiche das mit einem P&H Hochlöffelseilbagger wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Glaub' ich aber nicht. tongue.gif
Die Hydraulik spricht doch viel schneller an als die Winden der Seilbagger.
Obwohl, ich will mich da jetzt nicht versteifen. Gesehen habe ich nämlich bisher weder Seilbagger noch Hydraulikbagger in der Größenklasse. sad.gif

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...