TakeuchiTB015 0 Geschrieben 16. August 2007 Geschrieben 16. August 2007 Ich will mir einen Takeuchi Tb015 Bj.1994-1997 mit 12000 Bstd zulegen.Mit folgendem Zubehör:100 Grabenräumlöffel40 Tieflöffel30 Tieflöffel20 Tieflöffelund Winkelbauer Schnellwechslerund eine Hydraulikkühlung.Und euch wollte ich fragen ob ihr mir helfen könnt wieviel ich im däfür bezahlen soll! Zitieren
Bau-Ma-Zwi 0 Geschrieben 16. August 2007 Geschrieben 16. August 2007 Bei 12000 Stunden würde ich die Finger davon lassen oder mir die Maschine SEHR GENAU ansehen, selbst bei einem Takeuchi.Was soll das emit dem Baujahr, Takeuchi braucht keine vier Jahre um einen Bagger zu bauen Zitieren
TakeuchiTB015 0 Geschrieben 16. August 2007 Autor Geschrieben 16. August 2007 Ich habe diesen Bagger vorher schon Drei mal getestet sogar bei einem Händler kontrollieren lassen und es ist alles ok!!Mit dem Baujahr ist ca. gemeint da kein genaues Baujahr vorhanden ist! Zitieren
Bau-Ma-Zwi 0 Geschrieben 16. August 2007 Geschrieben 16. August 2007 Das Baujahr ist im Handumdrehen zu erfahren - einfach bei Schäfer in Mannheim anrufen und die Seriennummer durchgeben (Tel. 0621/7707-126 wenn ich mich nicht irre )Man muß sich nur darüber im Klaren sein, das eine solche Maschine für eine Lebensdauer von 5000-7000 Stunden konstruiert wurde. Es ist also damit zu rechnen, das die eine oder andere Baugruppe den Geist aufgibt oder Ermüdungserscheinungen im Material auftreten können. Die Reparatur eines solchen Schadens kann leicht den Zeitwert der Maschine um ein Vielfaches übersteigen . Ich hatte schon öfters Kunden, die entsetzt waren, das ein Fahrmotor oder die Reparatur der Hydraulikpumpe mehr kostete als sie für die Maschine bezahlt hatten und dabei war die Maschine doch sonst in Ordnung Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.