Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo!

Ich habe mir einen Massey-Ferguson MF50B Baggerlader zugelegt. Baujahr nicht konkret bekannt, meiner Schätzung nach so ca. 1980-1985. Kurze Probegrabungen auf meiner heimischen Wiese verliefen in den ersten 2 Betriebsstunden recht erfolgreich, bis einen Hydraulikschlauch vorn an der Schaufel das zeitliche segnete und er gebrochen ist.
Deshalb meine Frage: Wer von euch kennt sich genauer mit dem 50B aus und kann evtl. mit einer Betriebsanleitung, technischen Daten, Ersatzteilliste, etc. weiterhelfen. Mir fehlen jegliche Daten und Erfahrungen von und mit der Maschine.
Alters- und nutzungsbedingt ist fast die komplette Elektrik defekt, die Hydraulikschläuche sind porös, Lenkung und Spurstangen ausgeschlagen und selbstvertändlich hat der Rost an vielen Teilen auch zugeschlagen. So einiges sollte gegen Neuteile ausgetauscht werden. Über die MF-Homepage habe ich keinen Händler in meiner Nähe ausfindig machen können.
Da das Hydrauliköl auch schon mehr als Wasser bezeichnet werden kann, muss ich dies in nächster Zeit wechseln. Wer kann sagen, welches Öl rein muss, und wie viel? Habe mal gelesen, dass mitlerweile von manchen Firmen auch Motorenöl für die Hydraulik verwendet wird. Stimmt das? Wenn ja, welches?
Und wo bekomme ich (möglichst kostengünstig) Ersatzteile her?

Gruß Peter

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
hallo Schläuche kannst bei Hansaflex machen lassen mußt nur den alten mitnehmen
Geschrieben

Ich glaube die hatten was mit Hannomag zu tun !!

Würde mal bei Komatsu fragen !

Wenn ich mich nicht täusche müsstest du da Teile bekommen!

Geschrieben
Massey-Ferguson ist jetzt FERMEC mit Niederlassung in Eschwege.
MF hatte aber, soweit ich weis auch ein Werk von Hanomag gekauft.
  • 3 weeks later...
Geschrieben
Hallo Willi525,

habe auch einen MF 50 allerdings R, Bj. 74 und auch die entsprechende Betriebsanleitung.
Falls Interesse an einer Kopie besteht,bitte mailen.
Trotzdem versuche ich einen neuen Keilriemen einzubauen und es klappt nicht .

MfG Bernd

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...