hl1250 0 Geschrieben 12. August 2007 Geschrieben 12. August 2007 Hilfe mein Motor geht aus. Obwohl die Standars (Dieselleitung, alle Filter (Luft, Diesel, Öl) neu sind, geht unter Last mein Motor (3 Zylinder Mitsubishi ) aus. Man hat mir gesagt, die Hydraulikpumpe sei evtl. kaputt. Wenn das Hydrauliköl warm wird, geht Sie dadurch schwer und der Motor geht aus. War hat Erfahrung und kann mir sagen ob das stimmen kann ?Gibt es eine einfache Möglichkeit zu testen ob der Motor oder die Pumpe einen Schaden hat ? Zitieren
Wolfman 0 Geschrieben 12. August 2007 Geschrieben 12. August 2007 Hallo,beschreib' das Problem mal etwas näher. Ist es egal welche Funktion du benutzt? Wie sehen die Abgase aus? Wie springt der Motor an (kalt/warm)? Was für ein Bagger ist es?Hast du die Möglichkeit Hydraulikdrücke zu messen (das ist die einfache Möglichkeit )? Die Einspritzanlage kann man am Motor prüfen (Düsen ausbauen und Motor mit dem Anlasser drehen), es gehört aber etwas Erfahrung dazu, um zu erkennen, ob sie in Ordnung sind. (Und niemals dabei in den Düsenstrahl kommen!!!) Ich glaube nicht das ein Schaden an der Hydraulikpumpe vorliegt. Eher hängt ein Ventil, die Einspritzpumpe oder die Förderpumpe sind verschlissen. Zitieren
hl1250 0 Geschrieben 12. August 2007 Autor Geschrieben 12. August 2007 Also : Beim Anlassen kurzer schwarzer Rauch, dann sauberer Rauch. Dann konnte ich am Anfang 2 Std. bis z.Zt. ca. 15 Min. baggern. Dann verliert der Bagger Leistung. Wenn ich z.b. fahren will, fährt er nur noch in Zeitlupe. Entlüftet habe ich das ganze System. Der Leistungsverlust geht bis zum absterben des Motors.Dann bleibt der Leistungsverlust wenn ich wieder starte. Zitieren
hl1250 0 Geschrieben 12. August 2007 Autor Geschrieben 12. August 2007 ah, sorry : Es ist ein PEL JOB EB 12 BJ 86-88 Zitieren
Wolfman 0 Geschrieben 12. August 2007 Geschrieben 12. August 2007 Als Ferndiagnose würde ich mal sagen: Die Segmente der Einspritzpumpe sind verschlissen und dichten nicht mehr richtig ab. Hydraulikpumpen sind beim EB12 drei Zahradpumpen. Die bekommen im Alter immer mehr Spiel und bauen weniger Druck auf, der Motor dürfte also bei Leistungsverlust nicht absterben. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.