Turmkraxler 8 Geschrieben 3. Januar 2016 Geschrieben 3. Januar 2016 Schöne, zuverlässige Krane, die ich das eine oder andere mal beobachten konnte als Kind. Aber das man sowas heute noch montiert? Die Montagezeiten dürften ja nicht unbedingt die kürzesten sein. Ein Bauleiter meinte mal zu mir, ein mittelgroßer Untendreher, der nicht von Ankunft Baustelle bis Zugbereit in unter 5 h steht, der hat nichts bei ihm verloren. Zitieren
baumamuseum 2 Geschrieben 3. Januar 2016 Geschrieben 3. Januar 2016 Schöne, zuverlässige Krane, die ich das eine oder andere mal beobachten konnte als Kind. Aber das man sowas heute noch montiert? Die Montagezeiten dürften ja nicht unbedingt die kürzesten sein. Ein Bauleiter meinte mal zu mir, ein mittelgroßer Untendreher, der nicht von Ankunft Baustelle bis Zugbereit in unter 5 h steht, der hat nichts bei ihm verloren.Ein geübtes Montageteam kann durchaus auch solch einen alten Reich-Kran innerhalb von 5 Stunden arbeitsbereit aufgestellt bekommen. Zitieren
R944c 0 Geschrieben 4. Januar 2016 Geschrieben 4. Januar 2016 Hallo,Kenne diesen Kran, ist ein L 27/34.... Habe selbst einen 30 RS 30 und bin damit sehr zufriedenhat Mich noch Nie in Stich gelassen selbst bei - 20c 5 Stunden Montagezeit ist Locker Möglich,die Zeit zum Schmieren sollte Man sich immer Nehmen! Auch bei den Neueren Kranen mfg Michael Zitieren
Gast Geschrieben 4. Januar 2016 Geschrieben 4. Januar 2016 Ein geübtes Montageteam kann durchaus auch solch einen alten Reich-Kran innerhalb von 5 Stunden arbeitsbereit aufgestellt bekommen. Also, wenn ich solche alte gute Kran auf der Baustelle haben, dann fragen ich wirklich nicht, wie lange wird diese Kran montiert. Und auch wenn wir der Kran in innerhalb von 5 Stunden arbeitsbereit machen, konnen wir diese Tag auf der Baustelle noch nicht mit Kran arbeiten, weil zu erst muß der TüV Kran abnahme machen, und in die meisten Fall geht dies in einem Tag nicht aus. Zitieren
Holger1974 34 Geschrieben 4. Januar 2016 Geschrieben 4. Januar 2016 Das sind ja wirklich sehr schöne und interessante Fotos.. Hat denn niemand zufällig ein Datenblatt über die gezeigten Krantypen (PDF oder JPEG wäre in Ordnung).? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.