urquattro 0 Geschrieben 5. August 2007 Geschrieben 5. August 2007 Hallo Leute,ein Bekannter von mir hat nach langer Suche endlich mal in unserer Gegend einen Baggerlader ersteigert, um seinen großen Garten umzuwühlen. In unserer Gegend sind Baggerlader sehr selten, dafür gibt es umsomehr Radlader und Bagger. Ich kann mich aber daran erinnern, daß ich als Kind hier öfters einen Baggerlader gesehen habe. In Bayern, oder allgemein im Süden von Deutschland, meinte der Bekannte, seien Baggerlader gang und gäbe. Woran liegt das ? Ich kann mir nur folgendes vorstellen: Der Baggerlader ist vielleicht nicht so wendig wie ein Radlader und schwerer (wenn man mal von den kleinen Modellen ausgeht, die z.B. im Gartenbau Verwendung finden). Mit einem Minibagger kann man z.B. eine Einfahrt komplett ausheben und in den LKW oder Container hinter sich laden (in Grabrichtung gesehen), der Baggerlader kann nicht nach hinten schwenken. Dies ist eigentlich der einzige Grund für mich gegen einen kleinen Baggerlader, ansonsten finde ich sie sehr interessant.Daher meine Frage: Wofür setzt man die Baggerlader eigentlich hauptsächlich ein, vor allem den Bagger dabei ? VG, André aus MG Zitieren
urquattro 0 Geschrieben 5. August 2007 Autor Geschrieben 5. August 2007 Hallo Thomas, danke für die Antwort, sehr interessant.VG,André Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.