Bauforum24 1.304 Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 New Holland Construction führt die Baggermodelle E175B und E195B ein. Die neuen Maschinen sind im Segment unter 20 Tonnen positioniert. Sie sind Teil des Entwicklungsplans, der die völlige Überholung der Modellpalette bis zum Jahr 2010 vorsieht. Längerer Unterwagen für mehr Standsicherheit: der E175B von CNHDie Raupenbagger E175B und E195B sind das Ergebnis eines neuen Projekts, das sämtliche Konstruktionsaspekte (mechanische, hydraulische und strukturelle Aspekte) erfasst. Sie haben einen neuen Unterwagen, der länger ausgeführt wurde, um die Standsicherheit zu erhöhen. Sie verfügen über eine neue Kinematik, die eine höhere Reißkraft und schnellere Bewegungen ermöglichen soll, und sie sind mit einer Kabine ausgestattet, die auf Komfort und Leistung ausgelegt ist. Der CNH Tier-III-Motor des E175B und E195B hat einen größeren Hubraum und eine höhere Leistung als sein Vorgänger, soll laut Hersteller aber dennoch verbrauchsärmer sein und Emissionswerte aufweisen, die unter den vorgeschriebenen Grenzwerten liegen. Die neuen Motoren können mit Kraftstoffen mit einem Biodieselanteil von bis zu 20 % betrieben werden. Neue Lösungen für das Hydrauliksystem sollen zu einer besseren Leistung hinsichtlich Präzision, Geschwindigkeit und Simultanbewegung geführt haben. Dank neuer Verstellpumpen sollen beide Maschinen sanfter ansprechende, progressivere Steuerungen ermöglichen. Durch Einbau eines neuen Filters und Verwendung von Hydraulikölen der neuesten Generation konnten die Wartungsintervalle gegenüber den Vorgängermodellen verdoppelt werden, was sich in entsprechend niedrigeren Betriebskosten niederschlägt. Dank eines neuen Elektronikeinsatzes können die Durchflussmenge und der Druck der Zusatzhydraulikleitung von der Kabine aus (am Bordmonitor) verstellt werden ? ein Merkmal, das hohe Arbeitsleistungen und einen schnellen Werkzeugwechsel ermöglichen soll. Die neuen Motoren können mit Kraftstoffen mit Biodieselanteil von bis zu 20% betrieben werdenTECHNISCHE DATEN E175BEinsatzgewicht: 18.700 kg Dieselmotor: 4,5-l-Vierzylinder-Dieselmotor mit Direkteinspritzung, Turbolader plus Ladeluftkühler und einem System, das in der Standardversion ein sicheres Startverhalten bis -25°C gewährleisten sollTyp CNH 445TA/MLF 4Nennleistung (ISO14396/ECER120): 93 kW/126 PSNenndrehzahl: 2.200 U/minHauptpumpen: 2 VerstellpumpenSystemdruck: 34,3 MPaÖlfördermenge (Hauptpumpen): 2 x 143 l/minDruck Schwenkwerk: 28,0 MPaOberwagenbreite: 2.490 mmSchwenkradius: 2.520 mm Max. Steigfähigkeit: 70 % (35 Grad)Fahrgeschwindigkeiten: langsam: von 0 bis 3,0 km/h ? schnell: von 0 bis 5,0 km/h Reichweite (mit 2,6-m-Löffelstiel): 9.025 mm Grabtiefe (mit 2,6-m-Löffelstiel): 6.050 mmReißkraft (Löffelstiel) Standard/Power Boost: 9.200 daNLosbrechkraft (Schaufel) Standard/Power Boost: 12050 daNSchaufelinhalt: von 0,25 bis 0,90 m³Gesamtlänge Unterwagen: 4.085 mm Kettenlänge (Umlenkrolle-Kettenrad): 3.280 mmAnzahl Stützrollen: 7TECHNISCHE DATEN E195BEinsatzgewicht: 20.030 kgDieselmotor: 4,5-l-Vierzylinder-Dieselmotor mit Direkteinspritzung, Turbolader plus Ladeluftkühler und einem System, das in der Standardversion ein sicheres Startverhalten bis -25°C gewährleisten sollTyp CNH 445TA/MLF 4Nennleistung (ISO14396/ECER120): 93 kW/126 PS Drehzahl: 2.200 U/min Hauptpumpen: 2 VerstellpumpenSystemdruck: 34,3 MPa Ölfördermenge (Hauptpumpen): 2x176 l/min Druck Schwenkwerk: 30,0 MPa Oberwagenbreite: 2.500 mm Schwenkradius: 2.620 mmMax. Steigfähigkeit: 70 % (35 Grad) Fahrgeschwindigkeiten: langsam: von 0 bis 3,0 km/h ? schnell: von 0 bis 5,0 km/h Reichweite (mit 2,6-m-Löffelstiel): 9.085 mm Grabtiefe (mit 2,6-m-Löffelstiel): 6.120 mm Reißkraft (Löffelstiel) Standard/Power Boost: 10.500 daNLosbrechkraft (Schaufel) Standard/Power Boost: 13.200 daNSchaufelinhalt: von 0,53 bis 1,30 m³ Gesamtlänge Unterwagen: 4.450 mm Kettenlänge (Umlenkrolle-Kettenrad): 3.655 mmAnzahl Stützrollen: 8 (Fotos: CNH) Zitieren
Baumaschinendoktor 21 Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 super Maschinen...an denen kommt keiner mehr vorbei.Mit der B-Serie werden endlich die Fehlenden features gestellt die vorher gefehlt hatten den letzten Fahrer für NewHolland Raupenbagger zu begeistern... Zitieren
Bodo 0 Geschrieben 2. August 2007 Geschrieben 2. August 2007 hat die auch schon jemand im richtigen einsatz gesehen?das sieht mir hier sehr nach prospektfotos aus. Zitieren
Baumaschinendoktor 21 Geschrieben 3. August 2007 Geschrieben 3. August 2007 (bearbeitet) den E215B... den gibts schon massig...der erste den wir ausgeliefert haben hat jetzt knapp 1000 Std. (ca.4Monate)Ausser einem defekten Lehnhoff-wechsler gabs nix zu bauen...Von den beiden hier genannten werden noch nicht viele im Markt sein...Bei uns läuft die größe wenig..Die klassischen Maschine sind der E135SR, E235SR, der E215 und der E305.Wird aber in anderen Regionen wieder anders aussehen. bearbeitet 3. August 2007 von Baumaschinendoktor Zitieren
Sasser 26 1 Geschrieben 4. August 2007 Geschrieben 4. August 2007 jeb, is bei uns och so.Jetzt haten wir aber en Auftrag mit fünf E 385, die laufen auch, da hatten wir och schon en paar Zitieren
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