Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.951

Recommended Posts

Geschrieben
Ich kenne zwei 4s User die Ihr Iphone nach dem Update auf iOS 7 verfluchen weil die Kamera nahezu unbrauchbar ist (paar Sekunden Verzögerung).

Ich hatte mal als Versuch ein Iphone 3GS nachdem ich auch Ipad und Ipod hatte (bzw. noch irgendwo habe).
Was mich bei Apple einfach nervt: Ich kann nicht mal eben MP3 oder Videos draufziehen oder runterziehen. Ich habe immer den Itunes Zwang und muss alles erst konvertieren. Nach einem Umzug auf neuen PC und 1 Privat und 1 Dienstlaptop ging es dann los das ich meine Käufe nicht mehr reaktivieren konnte bzw. der Umzug auf Ipad oder Ipod nicht mehr ging. Ich hatte zig Sachen versucht aber irgendwann keine Lust mehr mich damit zu befassen (Aktivierung, Reaktivierung, u.s.w.). Ich bin sicherlich technisch recht fit, aber ich habe es nicht zum Laufen gebracht. Bei Android habe ich alles auf einer 64GB SD Karte, kann die kopieren wie ich möchte und bei Bedarf ins neue Handy mitnehmen.

Das Note ist definitiv gross, aber ich kann es trotzdem in die Tasche stecken und seitdem ich das Note habe verwaist mein Tablet, d.h. ich nutze es nur noch mal zwischendurch aber ich nehme es für gewöhnlich nicht mehr mit. Es ersetzt bei mir also das alte Handy und das Tablet. Bei Kollegen genau das Gleiche.
Auf 4 Zoll surfen bleibt ein Behelf. Beim Note ist das schon nah am Tablet. Wenn ich wirklich mal im Flieger arbeiten muss, dann kommt sowieso mein Laptop mit denn Tippen auf dem Tablet muss nicht sein. Hatte mal ein Asus Tablet mit Tastatur, aber das war eine Katastrophe von der Performance...

Von der Bedienung stimme ich zu das Iphone einfacher ist aber man kann hat einfach auch nicht soviele Möglichkeiten. Wobei ich bei Apple immer den Zurück-Button vermisse (als Hardkey). Das mich Android aber stört kann ich nicht sagen. Ich glaube das wird insgesamt auch überbewertet. Wenn ein Iphone User auf Android geht muss er sich etwas umgewöhnen hier und da, aber das Ding ist das man bei Android oft 2 Möglichkeiten hat etwas zu machen wo bei Apple nur ein Weg möglich ist.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ja, dass Apple immer iTunes braucht, ist nervig. Ich habe mittlerweile alle ITunes Medien auf meinem NAS liegen, welches als iTunes Medienserver funktioniert. Das iPhone kann ich, sofern mein Rechner läuft, zuhause auch per WLAN synchronisieren. Aber die Funktion, einfach mal Daten auszutauschen, fehlt mir schon. Beim Umzug auf einen neuen Rechner muss man halt einige Daten von iTunes mitnehmen. Außerdem gibt es noch Alternativen zu iTunes.

Das mit der Kamera-Verzögerung nervt total, die Fotos sind aber gut und auch die Bildbearbeitungsmöglichkeiten sind für meine Zwecke reichlich und gut. Ob das mit der Kamera bei einem 5s schneller geht, konnte ich noch nicht testen.

Seit ich mein iPad habe, nutze ich den Laptop sehr selten. Ich mache über das iPad sogar die komplette Fernwartung für 30 Server in der Firma und auch Support über Teamviewer, geht eigentlich sehr gut.

Es sind halt 2 unterschiedliche Philosophien und es wird immer einen Punkt geben, wo der eine besser ist und immer einen, wo der andere besser ist, letztlich muss jeder für sich entscheiden. Was mich allerdings nervt, sind die totale Apple-Jünger, genauso wie die Apple-Hasser. Soll sich doch jeder das Gerät kaufen, was zu seinem Nutzungsprofil am besten passt.
Geschrieben
Samsung Galaxy Note 3
Wir haben nur noch Galaxy Note in der Redaktion, aber das Note 3 setzt noch mal einen drauf. Der absolute Hammer.
Full HD Display. USB 3.0 Schnittstelle (Fullsize aber mit 2.0 Micro USB kompatibel).
Kamera mit 4K Video (das ist 4-fache Full HD Auflösung!)

Wir hatten das Note 3 diese Woche auch bei Caterpillar in Malaga mit (Premiere u.a. neue CAT F-Serie).
Einen ersten kurzen Eindruck gibt es hier also Video, gefilmt mit dem Note 3 in 4K!
Video: CAT F-Series in Malaga
  • 1 month later...
Geschrieben
Ich nutze auch ein Iphone. Ist auf jeden Fall fraglich ob das Ding sein Geld wert ist, für mich hat es aber einige Vorzüge. Es gibt eine Große Anzahl an Apps, Email Services sind sehr leicht einzurichten und es ist insgesamt auch sehr Benutzerfreundlich. Da ich ab und an auch auf dem Bau unterwegs bin Schütze ich es mit einer Displayfolie und einer kräftigen Hülle.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...