Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.950

Recommended Posts

Geschrieben
Hab vor zwei Wochen von Iphone 4 auf Iphone 5s gewechselt. Android kommt mir nicht ins aus biggrin.gif

Gruß Simon

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

• 1 month later...
Geschrieben
Samsung Galaxy Note 3
Wir haben nur noch Galaxy Note in der Redaktion, aber das Note 3 setzt noch mal einen drauf. Der absolute Hammer.
Full HD Display. USB 3.0 Schnittstelle (Fullsize aber mit 2.0 Micro USB kompatibel).
Kamera mit 4K Video (das ist 4-fache Full HD Auflösung!)
Kabelloses Laden mit optionaler Ladestation (induktiv).
Kamera mit Zeitlupe (120 Bilder/s).
Akku Laufzeit zwischen 1-4 Tagen.

Samsung macht meiner Meinung nach aber schlechtes Marketing. Apple hyped das Iphone 5s unter anderem mit der Zeitlupenvideo Funktion. Samsung schreibt davon nichts, selbst die 4K Videos werden nicht erwähnt, selbst beim suchen auf der Website habe ich das nicht gefunden.

Die Slomo Videos wären so mit das einzige gewesen wo ich neidisch auf die Iphone User gewesen wäre, um dann erstaunt festzustellen: das Note 3 hat es auch, weiss nur Keiner...

Wenn Samsung jetzt noch den Schritt macht und eine Metallversion rausbringt (analog Iphone) dann wären sie noch einen Schritt weiter. Die Leute zahlen doch offensichtlich ganz locker das Premium Add-on bei Apple für ein (sehr edles) Gehäusefinish. Iphone User argumentieren oft das Samsung & Co. nur Plastikbomber sind (wenn auch Plastik ja durchaus nett gemacht sein kann). Das stimmt ja auch. Also sollen die Leute doch 200,- mehr für Voll-Alumininum bezahlen. Was man hört soll das Galaxy S5 ja auch optional als Metallversion kommen. Das wäre dann mal logisch. Apple macht es ja sogar umgekehrt mit dem "Low Budget" 5c im Plastik Gehäuse.

Und last but not least: Schaut auch mal bei unserem Baustellen Handy Test rein. Das sollte man weder mit Iphone oder Note 3 machen...
Geschrieben
Dann oute ich mich mal als iPhone-User. Ich habe seit über 2 Jahren ein 4s mit 64 GB RAM, gleich nach dem Erscheinen des 4s gekauft. Letztlich war das iPhone die Konsequenz aus dem iPad, welches ich mir gekauft habe, weil das Samsung Galaxy-Tab in 10" zu dieser Zeit wegen der Patentstreitigkeiten zwischen Apple und Samsung nicht verfügbar war. Ich wollte beide Geräte aus der gleichen Familie, da man dann ja auch einmal gekaufte Apps auf beiden Geräten nutzen kann.

Letztlich bin ich mit dem iPhone sehr zufrieden, wenn inzwischen auch der Akku lahm wird (Minuspunkt bei Apple, da nicht austauschbar wie bei Samsung). Inzwischen habe ich iOS 7 drauf, was mir allerdings mit dem Look an Feel nicht mehr wirklich gefällt. Allerdings mag ich Android in der Bedienung noch weniger, so dass es, wenn denn dann der Nachfolger vom 5s kommt, wieder ein iPhone werden wird.

Ein Punkt, der für mich absolut gegen ein S4 oder Note spricht ist die Größe! Ich will nicht so ein großes Gerät mit mir herumschleppen, dafür habe ich ein Tablet! Das Telefon muss klein sein. Damit käme bei Samsung nur die Mini-Ausgabe in Frage, wobei meine Frau ein S3 Mini hat, welches von Anfang an unendlich nervt. Der Akku ist das Hauptproblem, es hatte als Neugerät eine kürzere Laufzeit als mein iPhone nach 2 Jahren. Leider ist das Mini ja auch schlechter ausgestattet als die größeren Geräte, so dass es bei mir auf absehbare Zeit bei Apple bleiben wird.

Grüße
Jens

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...