Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.058

Recommended Posts

Geschrieben
Hej Stefanie,
da ich mich auch gerade mit der Abdichtung und Drainage meines Kellers beschäftige kann ich Dir sagen das aus meiner Sicht die von Dir beschriebenen Massnahmen ausreichen. Ich habe schweren feuchten Boden um mein Haus und vom Hang drückendes Wasser, und die von Dir beschriebenen Massnahmen werde ich im Frühjahr an meinem Haus ausführen.
Und wenn die nicht ausreichen dann weiß ich es auch nicht.
Gruss und Viel Glück weiterhin beim Bau...
Florian

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
@FloSweden:Hui,super Du machst uns wieder Mut,ich hoffe nur Du behölst recht und es geht so alles in ordnung.

Ich werde weiter berichten was sich bei uns ergibt und ob wir wirklich im April einziehen können!

Wer weiss vielleicht kommt ja nächste Woche mal das Dach drauf,wäre ja mal was
Steffi bearbeitet von Stefanie
Geschrieben (bearbeitet)
FloSweden hat völlig Recht: Die vom BT getroffenen Maßnahmen reichen aus, wenn kein Grundwasser ansteht. Interessant ist immer, wohin das Wasser aus der Dränung geführt wird. Hier wäre in der Sickergrube darauf zu achten, dass es keinen Rückstau durch Verschmutzung oder zu hohem Wasserspiegel gibt.

@ Stefanie: Positiv, dass der Bauträger Euch die Begutachtung der Kelleraußenwandabdichtung ermöglichen will. So etwas ist immer vertrauensbildend. Der Bau ist komplex und der Mensch dabei der größte Unsicherheitsfaktor. Trotz Einschaltung eines Gutachters ist eine lückenlose Kontrolle unmöglich. Deshalb sind die zwischenmenschlichen Beziehungen und ein bestimmtes Maß an Vertrauen – ebenso wie ein gesundes Maß an Misstrauen - sehr wichtig.

Bei allem was hier gesagt wurde – freut Euch auf Euer neues Haus!

...und haltet uns auf dem Laufendem. bearbeitet von Form 8A
Geschrieben

Danke Form8A für die aufbauenden Worte,wir freuen uns auch riesig auf das Haus und das kann uns niemand nehmen.

Wir haben übrigens gestern den Brief von dem BT bekommen indem er uns bestätigt das der Bau ende April fertig ist (juhuuu,endlich Schwarz auf Weiss).

Heute haben die Arbeiten auch endlich wieder begonnen (Schnee und Glätte hatten dies verhindert).Muss sagen das diese Arbeiter auch viel fleissiger,länger und zu viel mehr Mann angerückt sind,vielleicht wird es jetzt alles besser *hoff*

Hier nochmal ein aktuelles Bild vom Bau.

2005/01/post-161-1106781278.jpg

Geschrieben
Ich nehme mal an dass für die Baufirma das ne "Zwischendurchbaustelle"ist.
Ich kenn des ja auch bei uns.Mal eillts hier und dann da.

Nichts desto Trotz ist da was faul.Es wird hald wo anderes keine Arbeit sein und dann hatt der BT der Baufirma doch mal Beine gemacht auf eue Schreiben.

Weiterhin noch viel Glück mit dem Hausbau und dass ihr Fertig werdet.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...