mining to success 0 Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 Es muss noch der Estrich rein,tapeten und Farbe an die Wände gefliest werden sanitäre Einrichtung fehlt noch und die richtige Treppe muss noch rein,achja die Aussenanlage muss auch noch gemacht werden,wie soll das bis mitte Juni klappen??!!Hallo,falls Ihr einen "normalen" Estrich (Zementestrich oder Anhydritestrich) bekommt, so beträgt die Trocknungszeit ca. 4 Wochen. Früher wird auch kein seriöser Fliesen- oder Bodenleger einen Belag darauf aufbringen.Was würdet ihr machen???Direkt einen Rechtsanwalt hinzu ziehen?Ich würde einen Anwalt nehmen. Kostet zwar noch mal extra Geld, dafür wirkt das aber oftmals besser bei einem BT. Und wie schon früher erwähnt: ALLES SCHRIFTLICH machen !!! Gruß Christian. Zitieren
Stefanie 0 Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Geschrieben 2. Juni 2005 Hallo ihr beiden,also wir haben uns dann gestern endlich mal mit dem BT auf der Baustelle getroffen!Also mein Mann hat ihm gesagt das wenn wir diesen Monat nicht in das Haus einziehen können das er uns dann unterstellungkosten für die Möbel und ein Hotel bezahlen muss und das wir uns auch einen Anwalt nehmen wenn es nicht bald mal klappt!Naja es ging hoch her wie man sich vorstellen kann.Dann sagte er uns das er aufjedenfall dafür sorgen würde das wir wenigstens unsere Möbel diesen Monat ins Haus schleppen können,dass ist ja schonmal was,sonst kann ich hier eben nichts machen,wir müssen ja die alte Wohnung auch noch renovieren,wei soll man das machen wenn noch alle Möbel drin stehen,tststs!Der Estrich wurde heute verlegt und er braucht ca. 10-12 Tage zum trocknen,da ist ein zusatzmittel drin was das trocknen beschleunigt!Der Gutachter sagte das es okay ist,das würde wohl heute öfters gemacht und im Internet haben wir uns auch mal umgehört und da gab es das auch schon des öfteren!Am 13ten kommt der Fliesenleger und der Maler und der Maler sagte wenn alles gut geht und er am 13ten anfangen kann dann würde er ca.10-14Tage brauchen!Naja ich lass jetzt mal alles auf mich zukommen und hoffe nur das wir wenigstens die Möbel schonmal hier weg bekommen!Mit dem Rechtsanwalt werden wir uns nochmal überlegen,weil wir die Taschen sowas von leer haben da können wir uns keinen RA erlauben :-(@Supergrobi:Bis April hat er uns ja schon bezahlt!Von April bis zum Einzug wird er dann wohl nochmal bezahlen müssen,dass hat er auch gestern schon eingesehen!Lieben Dank euch beiden,ich werde weiterhin berichten was sich getan hat!Hoffe ja das ich noch die Terasse geniessen kann!!!Gruß Steffi Zitieren
Form 8A 246 Geschrieben 3. Juni 2005 Geschrieben 3. Juni 2005 Mich würde interessieren womit der BT die Verzögerungen im Bauablauf begründet?Für den Einzug sind die Außenanlagen unrelevant. Wichtig ist darauf zu achten, dass der Zugang zum Gebäude und ins Gebäudeinnere gefahrlos möglich ist, z.B. zum Möbel schleppen. Natürlich sollte man auch bei Regenwetter zum Hauseingang gelangen können, ohne im Schlamm und Pfützen zu versinken.Noch ein (wichtiger) Satz zum Estrich. Bei den üblichen Anhydrit und Zementestrichen beträgt die Trockenzeit rund 3 Wochen. Manchmal werden auch sog. Schnellestriche eingebaut, z.B. Rapidur B5. Bei diesem Produkt steht das B5 für die Belegreife, d.h. nach 5 Tagen dürfen Bodenbeläge auf den Estrich aufgebracht werden.Nachgewiesen werden sollte die Belegreife immer - auch bei Schnellestrichen - durch eine CM-Messung, um das Risiko von Bauschäden zu minimieren. Dies sollte Euer Gutachter auch wissen. Falls nicht, dann melde Dich und ich erläutere hier die Vorgehensweise. Zitieren
Stefanie 0 Geschrieben 5. Juni 2005 Autor Geschrieben 5. Juni 2005 Hallo Form 8a,also er sagt das er sich das Geld was er uns für die Miete geben muss und alles andere was anfällt sich von den Maurern wiederholt,soll heissen das die Maurer in seinen Augen die Schuld tragen!Die waren auch wirklich sehr langsam und meistens sassen sie nur rum!Wir haben gestern nochmal mit unseren Vermietern gesprochen und wir hatten Glück da unsere Nachmieter kurzfristig abgesprungen sind ,jetzt haben wir nochmal einen Monat länger bekommen,wir haben also noch bis ende Juli zeit!Der BT übernimmt nun wiedermal unsere Miete!Wegen der Belegreife werden wir den Gutachter mal fragen,wir müssen sowieso am Montag mit ihm telefonieren dann soll er uns mal aufklären!Lieben Dank nochmal!Hoffe das wir nun nicht mehr verlängern müssen!Steffi Zitieren
Gast Philou Geschrieben 5. Juni 2005 Geschrieben 5. Juni 2005 Mein Gott, Stefanie!!!!!!!!!! Ich verfolge ja nun seit geraumer Zeit Deinen Kreuzweg.Wollte Dir eigentlich sagen:Kopf hoch.........und durch Aber(um noch den Humor zu bewahren).........wenn das so weiter geht, dann habe ich einen Vorschlag............leihe Dir einen tollen alten Menck-Bagger.............lass ihn vor Deinem unvollendeten "Schloss" anrollen.........pack alle Zuständigen für dieses Bauvorhaben rein..........und ab geht's mit der Abrisskugel Und nicht vergessen:Bilder machen fürs Bauforum Oder: lass Dir von der Baufirma wenigstens einen Sommerurlaub bezahlen Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.