McOtti 5 Geschrieben 24. Juli 2007 Geschrieben 24. Juli 2007 (bearbeitet) Hallo... mind. 2 dieser HG125 (PG125) waren an dem Bau der Erdgastrasse beteiligt.Einer der ca. 15 gebauten HG125 stand lange Zeit im Bergbaumuseum Knappenrode.2006 hat Modellmicha diesen durch das Gelände jagen dürfen.Link : http://www.modellmicha.de/Knappenrode1.htm bearbeitet 24. Juli 2007 von McOtti Zitieren
Max01 750 Geschrieben 24. Juli 2007 Geschrieben 24. Juli 2007 Ich hätte trotzdem gern ein paar Bilder vom UB-80 der im Hintergrund des ersten Bildes zu sehen ist. Zitieren
Freckel 1 Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Geschrieben 25. Juli 2007 Hallo, dachte immer das es T34 waren, aber man lernt halt immer dazu. Die Rückpanzer hatte ich Anfang der 80er in Nochten gesehen, aber wie Bleifuss sagt, haben sich nicht bewährt. Mit einem Kranpanzer wäre ich auch gern mal durchs Gelände gefahren, aber die Fahrer haben niemanden rangelassen. Aber sah schon geil aus, wenn sie sich beim anfahren vorn aufrichteten!Hier ein Bild vom UB 80 mit Tieflöffel, obwohl er eigentlich nicht zum Thema gehört. Zitieren
Freckel 1 Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Geschrieben 25. Juli 2007 Ein Kranpanzer steht wirklich im Bergbaumuseum Knappenrode, dazu noch jede Menge andere Hilfsgeräte aus Ostdeutschen Tagebauen. Ihr Zustand ist jedoch leider jämmerlich - es tut richtig weh. Wahrscheinlich reichen die finanziellen Mittel nicht für Fabrik und Technik. Wenn man von dem UB absieht ist hier am Baggermuseum die Technik besser erhalten. Zitieren
Freckel 1 Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Geschrieben 25. Juli 2007 Und nochmal Stalins Rache Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.