Skyface 0 Geschrieben 23. Juli 2007 Geschrieben 23. Juli 2007 Hallo Leute...Ersteinmal ein "Hallo" von mir. Bin neu hier und habe ein Problem.Ich würde gerne mal wissen, wo ich bei mir in der Nähe (Kreis Mönchengladbach) Lehm herbekomme. Am besten kostenlos oder zumindest günstig. Wir bräuchten Lehm für unsere Modellbauhalle. Würden gerne unsere neue Off-Roadstrecke mit Lehm bauen.Allerdings konnte uns bisher niemand wirklich sagen wo wir welches herbekommen könnten.Brauchen ja nicht all zu viel. Hatte schon an Rheinbraun (Garzweiler) gedacht, weiß aber nicht wo und wie ich mich an wen wenden könnte.Hat jemand einen Rat? Bin für jede Hilfe dankbar.Gruß vom Niederrhein...Sascha Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 23. Juli 2007 Geschrieben 23. Juli 2007 Wende dich mal an die Firma Röbben Dachziegel in Brüggen!Die stellen Dachziegel aus Ton her und haben meines wissens nach eine eigene Ton und Lehmgrube. Einfach mal die Gelben Seiten aufschlagen und nummer raus suchen.Ansonsten mal in den Örtlichen Kiesgruben nachfragen wie zum Beispiel die grösste in der Stadt am Rönneter Ring von Kreuder/Stops. Oder Schmitz in Odenkirchen oder noch Loers auch nähe Rönneter Ring.Gruss von einem ebenfalls Gladbacher Dennis Zitieren
Skyface 0 Geschrieben 23. Juli 2007 Autor Geschrieben 23. Juli 2007 Also schonmal danke für deine Hilfe.Werde mich gleich morgen mal mit denen versuchen in Verbindung zu setzen.An sowas hatte nich auch schon gedacht...Gruß Sascha Zitieren
TiefTieferTiefbau 4 Geschrieben 23. Juli 2007 Geschrieben 23. Juli 2007 Kannst dich auch an alle möglichen kleinen Tiefbau Firmen wenden. Entweder die haben zufällig etwas Lehm auf ihrem Lager rumfliegen den sie dir oft sogar umsonst weiter geben, oder die sagen dir wo du es her kriegst.Also entweder einfach mal in einer Kiesgrube vorbei fahren, oder bei Tiefbau Unternehmen nachfragen.Wenn du nicht gerade nen 7,5Tonner voll Lehm haben willst, gibts kleine Mengen (meiner Erfahrung nach) kostenlos. Sprich ne Schubkarre, oder 4 oder 5 ...Kannst ja eventuell paar Fotos mitnehmen und zeigen worum es sich handelt, ich denke da sehen manche dann einen "guten Zweck" drinne und sind spendabler. Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 24. Juli 2007 Geschrieben 24. Juli 2007 (bearbeitet) Und falls du Städtische Unternehmen wissen musst:KreuderHocksteiner WegRaederMonschauer StrasseStopsMonschauer StrasseLoersAachener StrasseBlumImmelmannstrasseSchaubAlsstrasseDas sind eigentlich die bekanntesten Firmen für Tiefbau, Abbruch und Erdbau in MGAnsonsten frag bei de Firma Epping Spezieltiefbau nach, die seit 1998 bei uns in der Stadt den Mischwasserkanal bauen, und zur Zeit die nebensammler pressen. Da gehts manchmal auch bis 30 Meter Tief in die Erde, und unter dem Aushub wird sicher auch mal Lehm dabei sein.grussDennis bearbeitet 24. Juli 2007 von Mr_Jay-X Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.