Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.870

Recommended Posts

Geschrieben
Also ich hab dieses Ding in der Garage von meinem Opa gefunden.es sieht aus als wärs n Ersatzteil von irgend ner Baumachine. Hab so ein Ding noch nie gesehn aber es erinnert mich irgendwie an den Bohrkop im Film "Armageddon"...in miniformat smile.gif

IPB Bild

ok auf dem bild könnt man meinen es wär riesig...abba das Ding ist so groß wie meine Handfläche...

Danke schun mal!

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Vielleicht ist es ein Bohrkopf, zum Beispiel für Brunnenbohrgeräte.
Ich habe auch mal ein Bild von einer Fräse an einem Minibagger gesehen, mit der Betron oder Bodenbeläge abgefräst werden könen. Senkrecht gestellt und rotierend könnte dieses Teil auch als Fräskopf so einer Fräse dienen.

Allerdings scheint es, als könnte man die Zähne nicht wechseln. Da sie bei Bohr- und Fräsköpfen verschleißen, wäre es sicher sinnvoller, austauschbare Zähne zu haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Niklas
Geschrieben
Sieht tatsächlich aus wie eine Bohrkrone.

Die Anordnung der Zähne und die Tatsache, das mit den Schneidwerkzeugen nicht der gesamte Durchmesser abgedeckt wird, läßt mich allerdings auch etwas stutzig werden.

Gruß

Marcus
Geschrieben
Es könnte sich durchaus um einen Bohrkopf handeln, also um einen Teil davon.

Wäre interessant zu wissen, ob das Teil denn eine durchgehende Öffnung besitzt, wie das dünnere Ende von der Seite aus gesehen aussieht, wie das ganze Teil auf der Innenseite aussieht, etwaige Führungsrillen, etc.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...