MAZ Fahrer 1 Geschrieben 6. Februar 2010 Geschrieben 6. Februar 2010 Hat KAMAZ Hinterachsen, wird ift gemacht, da die schneller übersezt sind. Die original Achsen sind für richtig schwere Lasten ausgelegt, was mann in Fernferkehr nicht wirlkich braucht. Die alten 258 laufen oft als 2 achser ,mit MAZ oder RABA Achsen. Zitieren
hg 125 5 Geschrieben 6. Februar 2010 Geschrieben 6. Februar 2010 @Gab es die auch tatsächlich in rot?mehr so ein dunkeles weinrot ,gelaufen bei der BM vom VTK-Leipzigmehrere fahrzeuge -Kipper- abert bestimmt betriebsseitig um lackierthg Zitieren
lutz1632 0 Geschrieben 6. Februar 2010 Geschrieben 6. Februar 2010 Hallo MazFahrer...also ist das ein Typ 258? Ich wusste nicht dass es auch verbreitet "Eigenbau" gibt...Hast Du mehr Details? Zitieren
MAZ Fahrer 1 Geschrieben 7. Februar 2010 Geschrieben 7. Februar 2010 Nein , das ist nicht der 258, ich meinte nur algemein die "langsamen" KRAZ Achsen. Auf deinem Bild ist ein sehr seltener Typ, mit Haube die viel tiefer nach Vorne abfällt und auch nach vorne kippt wie bei amis. Die wenigen des Typs wurden in den 90en gebaut. Und meines Wissens wared die alle 2 Achser.Hast du noch mehr Fotos von dem? Werde Fotos mal zu dem Bekannten nach Krementschug schicken, vieleicht weiss er was zu diesem Fahrzeug. Eins davon nahm an Truck racing am Nürnburgring teil. Zitieren
lutz1632 0 Geschrieben 7. Februar 2010 Geschrieben 7. Februar 2010 nee ich habe nur dieses eine Foto, ich hatte mich mit Kamera in der Nähe der Einfahrt zum Containerhafen / Zollbereich hingestellt und dann innerhalb 2 Stunden villeicht 30 Fotos gemacht, die kommen jetzt hier so nach und nach. Der Kraz fuhr recht zügig und habe schnell abgedrückt. Auch habe ich in Kiev schon mal übel Probleme gehabt, weil der Typ nicht wollte, dass ich fotografiere...seitdem halte ich mich da etwas zurück und probiere immer stehende LKW oder seitliche, möglichst nie frontale Perspektiven zu wählen...hier noch einer (mehr hab ich dann von den Kraz nicht...). Den hier habe ich schon mal fotografiert, jedoch (wie so oft ) irgendwie falsch eingeordnet ich weiss nicht mehr bei Ural glaub ich, ist wohl einer von den ganz alten....(ich denke es ist ein Typ 255b?)Zurück zu dem Foto oben: Also wird da viel geschraubt und munter kombiniert, bei den Motoren und Achsen Getrieben und dann auch noch teils Selbstbau von Fahrerhäusern...(siehe Kamaz)..wieder was gelernt Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.