Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.948

Recommended Posts

Geschrieben
Fällt vieleicht schwer zu glauben aber die Bilder stammen aus BRD, Leipzig. Ein Bekannter von mir hat noch einige davon im täglichen Einsatz.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Ein Bild von einem KrAZ Zugmaschine ,für mich eines der schönsten Fotos ,da das Fahrzeug noch so zu sehen ist ,wie es in der DDR lief
mfg Lothar

2010/01/post-7076-1264073722_thumb.jpg

Geschrieben

So wie dieser ( siehe Bild) liefen die aber besstimmt nicht ,oder ?Gab es die auch tatsächlich in rot? Wo steht die von dir eingestellte Zugmaschine?

2010/01/post-7504-1264078818_thumb.jpg

Geschrieben
Hallo MAZ Fahrer ! Ob sie in rot lief ,weiß ich nicht ,aber der Farbton passt dazu finde ich . Die meisten waren in ganz normalen " Russengrün " oder in Blau und dann in Weiß das Firmenlogo an den beiden Türen es waren schon hingucker . Die Dächer der Fahrerhäuser hatte man Weiß lackiert .
Solche Fahrzeuge wie auf Deinem Bild sehe ich mir auch gerne an ,aber der "unverfälschte " Urtyp war nur einfach und Zweckmäßig . Den Roten habe ich 2004 bei einem Besuch der Wismut in Ronneburg abgelichtet
mfg Lothar
  • 3 weeks later...
Geschrieben

Hier noch was ganz seltenes, ein Kraz als Sattelzugmaschine mit Fernverkehrshaus, der dem Design nach einem US-Truck nachempfunden ist...es muesste Typ 64431 oder ein Vorgänger sein, der aktuelle Typ hat einen Yamz V8-Turbo Motor mit 330PS, Typ-238D mit 14,9l Hubraum. Max. Drehmoment liegt im Bereich 1200 bis 1400 1/min bei 1225Nm...

2010/02/post-6269-1265405872.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...