Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben

Kraz 6510 beim Schneeabfahren in Odessa, die Motoren sind V8 Turbo mit 300PS aus russischer Produktion von YamZ (gleich wie auch im Ural), oder Kamaz Typ 740 (auch z.b. im Ural 4320 eingebaut), ich habe das nicht herausfinden können. Vielleicht weiss jemand mehr?
Kraz ist ein ukrainischer Hersteller, der aber auch in der Ukraine sehr selten zu sehen ist. Auch wenn das Bild sehr dunkel ist, besser als nichts... blush.gif ausserdem noch ein Netzfundstück zu den Abmessungen. Es gibt wohl verschiedene Mulden, die Eigengewichte liegen so bei 13 Tonnen...

2010/01/post-6269-1263645297_thumb.jpg

2010/01/post-6269-1263645396.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Zu den motoren: serienmässig wird der YAMZ 238DE2(330 PS) eingebaut. In Prinzip derselbe wie in MAZ LKWs, einige Vierachser haben den YAMZ 7511 mit 400 PS. Auf Wunsch kann mann den mit VOLVO oder Deutz motoren haben. Die absolute mehrheit der Kunden entscheidet sich aber für den bewärten YAMZ, den mann kennt, dessen Ersatzteile günstig sind, und der auch recht zuverlässig , unverwüstlich ist, und auch keinen Laptop für Diagnose verlangt, - ein wichtiges Argument für KRAZ Nutzer, denn der wird meistens in Sibirien eigesetzt, wo Wärkstätten(fast) ein Fremdwort sind. Auf dem Bild ist eher der 65032, mann sieht die Kardanwelle für die Vorderachse, also ein 6x6. Die Kipperwanne stammt entweder aus den 90er von KrAZ, oder von einem der unzäligen Aufbauherstellern. Der von dir erwähnte Typ 6510 ist ein mix aus alten Antriebstrang von der 225-258 Serie und dem dem Farerhaus der aktuelen modelen.
Auf bildern : 6510 und die Nachfolger.
Ubrigens: die URAL werden nicht mehr mit KAMAZ Motoren gebaut, sondern mit YAMZ .

2010/01/post-7504-1263668476_thumb.jpg

2010/01/post-7504-1263668562_thumb.jpg

2010/01/post-7504-1263668621_thumb.jpg

Geschrieben

MazFahrer, wie immer kompetente und Prompte Antwort. Danke. Weisst Du wieso es so wenige Kraz gibt, oder bilde ich mir das nur ein...hier habe ich noch einen von Februar 2009 auch aus Odessa, ich denke es ist der gleiche Typ, Lichtverhältnisse erheblich besser wie man sieht smile.gif

2010/01/post-6269-1263673017_thumb.jpg

Geschrieben
KrAZ war nie ein MassenLKW, und der grösten abnehmer kamen eh aus Russland, es werden also viel mehr exportiert ,als in der Ukraine gekauft. Die sind nur in den wirklich schweren Bedinungen eigesezt, in der Ukraine laufen die auch meistens in Gruben und Bergwerken. Auf dem Bild ist der 65055, von dem es auch mehrere Varianten gibt, mit 16,18 und 20 ohmy.gif Tonnen Nutzlast.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...