Gast Bagger-Jumbo Geschrieben 24. Dezember 2007 Geschrieben 24. Dezember 2007 Moin Max ! Hast Du die alle selber gebastelt?,sehen echt gut aus Deine Modelle,sammelte meine ersten LKW-Erfahrungen auf diesen Ungetümen ! Das war damals echt ne' geile Zeit,als junger Bengel auf diesen Höllenmaschinen,stolz wie Oskar und gib ihm die Kante...!!! Gruß aus'm Norden -Jumbo- Zitieren
Max01 730 Geschrieben 25. Dezember 2007 Geschrieben 25. Dezember 2007 Nein, diese Modelle stammen alle aus DDR Zeiten. Die DEWAG (Deutsche-Werbe-Agentur) baute sie.Die Modelle wurden alle für Messen oder innerbetriebliche Ausstellungen gebaut. Auch für die NVA gab es diese Modelle, Panzer,... Der Maßstab war meist 1:25, ich habe aber auch noch einen RS-09 Geräteträger in 1:5 komplett aus Metall, der wiegt so um die 12kg. Diese Modelle wurden nur in kleiner Stückzahl gebaut und sind heute in Sammlerkreisen sehr beliebt, aber kaum noch zu bekommen und fast nicht mehr zu bezahlen. Mein KRAZ ist jetzt sicherlich auch ein Einzelstück. Zitieren
unex 65 Geschrieben 25. Dezember 2007 Geschrieben 25. Dezember 2007 Hallo max,das blau vom Tiefbaukombinat Berlin und das Firmenlogo find ich sehr gut .Wir sind damals jede Nacht vom Osthafen nach Mahrzahn gedüst es wahr wirklich eine GEILE Zeit mfg lothar Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.