Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Bagger-Jumbo
Geschrieben
Moin Max ! Hast Du die alle selber gebastelt?,sehen echt gut aus Deine Modelle,sammelte meine ersten LKW-Erfahrungen auf diesen Ungetümen ! Das war damals echt ne' geile Zeit,als junger Bengel auf diesen Höllenmaschinen,stolz wie Oskar und gib ihm die Kante...!!! Gruß aus'm Norden -Jumbo-
Geschrieben

Nein, diese Modelle stammen alle aus DDR Zeiten. Die DEWAG (Deutsche-Werbe-Agentur) baute sie.
Die Modelle wurden alle für Messen oder innerbetriebliche Ausstellungen gebaut. Auch für die NVA gab es diese Modelle, Panzer,... Der Maßstab war meist 1:25, ich habe aber auch noch einen RS-09 Geräteträger in 1:5 komplett aus Metall, der wiegt so um die 12kg. Diese Modelle wurden nur in kleiner Stückzahl gebaut und sind heute in Sammlerkreisen sehr beliebt, aber kaum noch zu bekommen und fast nicht mehr zu bezahlen. Mein KRAZ ist jetzt sicherlich auch ein Einzelstück.

2007/12/post-466-1198578881_thumb.jpg

Geschrieben
Hallo max,das blau vom Tiefbaukombinat Berlin und das Firmenlogo find ich sehr gut top.gif .Wir sind damals jede Nacht vom Osthafen nach Mahrzahn gedüst es wahr wirklich eine GEILE Zeit mfg lothar

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...