jonni 0 Geschrieben 9. Mai 2008 Geschrieben 9. Mai 2008 Hallo db796, ich konnte dir aus irgendeinem Grund nicht per direktmail antworten...Ich bin zur Verbraucherzentrale (Kundenberatungsstelle) gegangen. Die haben mich aufgeklärt. Das entscheidende war - der Typ, der bei uns auf der Baustelle erschien und gefragt hatte, ob wir Fenster bräuchten, hatte NICHTS vom Preis gesagt, hat nur um einen Termin gebeten. Damit der Verkäufer, der dann mit einem Termin zu uns kam, und uns die (teure) Fenster aufgeschwatzt hatte, hatte REIN RECHTLICH einen HAUSTÜRGESCHÄFT gemacht, von dem man innerhalb von 14 Tagen zurücktreten kann, auch wenn es im vertrag was anderes steht!Meine Verwandten, sind damals noch vor uns reingefallen, die haben gleich einen Anwalt geholt, kostenpunkt damals ca 500 Euro. Wir sind mit ca. 30 Euro (Verbraucherzentrale) davongekommen. Lass dich nicht einschüchtern, sende per Einschreiben eine Kündigung ins Werk und eine zum Verkäufer. Sag denen, du hast juristische Hilfe geholt (die in der verbraucherzentrale sind zwar keine Anwälte, aber auch Juristen).Wielange ist es her, dass du unterschrieben hast? Viel Glück, Jonni Zitieren
db796 0 Geschrieben 16. Mai 2008 Geschrieben 16. Mai 2008 Danke fürs antworten.Morgen am 16.05 ist es 14 Tage her. Habe noch am 10.05 beiden schriftlich per Einschreiben gekündigt aber bis heute nichts mehr davon gehört. Zitieren
fish74 0 Geschrieben 30. Mai 2008 Geschrieben 30. Mai 2008 - Edit by Admin: Themen zusammengeführtDer netter Herr Buschmann kommt und will angeblich neue Kunde werben und sucht dazu Bauherren als Werbepartner.Dieser Herr Buschmann war im Laufe der Woche auch bei uns. Allerdings war er nun für eine andere Mainzer Firma tätig. Die Masche war exakt die gleiche.Wie ist denn die Widerrufsgeschichte bei den bislang betroffenen ausgegangen? Zitieren
Robinhood 0 Geschrieben 19. Juli 2008 Geschrieben 19. Juli 2008 Hallo,gestern war der Herr Gille auch bei uns und hat uns diese Fenster angeboten. Das gleiche Spielchen! Wir haben den Vertrag unterschrieben. Er meinte das keiner günstiger sein kann, weil sie ja Werksverkauf machen! Mir war schon mulmig, aber jetzt hab ich das hier alles gelesen und jetzt ist mir schlecht!Hat das mit dem Widerruf bei euch funktioniert, oder haben sie es nicht angenommen???Er hat zwar gesagt das wir 14-tägiges Widerrufsrecht haben, im Vertrag find ichs aber nicht!Robinhood Zitieren
steamshovel 1 Geschrieben 19. Juli 2008 Geschrieben 19. Juli 2008 wenn er ohne vorher vereinbarten Termin bei Euch aufgetaucht ist läuft das Ganze unter "Haustürgeschäft"... da hast Du auf jeden Fall 14 Tage (normalerweise , wenn ich mich recht entsinne, 4 Wochen) Widerrufsrecht ... egal obs im Vertrag steht oder nicht schwierig wirds nur wenn er vorher nen Termin mit Euch gemacht hat Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.