jonni 0 Geschrieben 8. September 2006 Geschrieben 8. September 2006 Hallo Colourconcept, hallo Racing;gestern hatten wir auch einen Besuch von einem "netten Herren" der uns mit aller Gewalt Fenster aufgeschwatzt hatte...Das ist einer von Firma Gille & Partner, die Fenster von Repoterm ferkauft.Seine Masche war, "Seine Firma braucht ein Vorzeigeodjekt, damit später Interessenten vorbeischauen dürfen" Deswegen sollten wir einen "einmaligen" Preis bekommen und das Angebot gelte nur JETZT, SOFORT, sonst müsse er zu einer anderen Familie, die für soe ein "Vorzeigeobjekt" in Frage kommen... Es sollen neue Fensterprofile sein, die seine Firma erst in Programm genommen hat.Ich habe mir ein Paar Fotos vom "Muster-Fensterecke" gemacht.Wir haben es unterschrieben... Erst als der Typ weg war, habe ich nochmals meine Prospekte von anderen Firmen gewälzt und ein EXACT gleiches Profil von einer anderen Firma (Aluplast) gefunden, ich habe dafür sogar ein Angebot - ähnliche Preisordnung... Der Clou: die Profile bei Aluplast sind mindestens seit 2-3 Jahren im Programm... Also, war das ganze eine "Bauernfängerei" und ich bin der dumme Bauer... Selbst wenn letztendlich alles glatt läuft und er preislich gleich mit den anderen ist, ich habe ein SEHR schlechtes Gefühl...Grüsse,Jonni. Zitieren
Holger 1 Geschrieben 8. September 2006 Geschrieben 8. September 2006 Normalerweise ist es kein Probelm UMGEHEND von dem Vertrag zurückzutreten. Mit UMGEHEND meine ich: ein oder zwei Stunden später. Ein Anruf genügt meistens und der Vertreter kann dann die andere - angedrohte - Familie belästigen.Firmen, die sowas nicht mitmachen sind nicht seriös. Zitieren
Form 8A 246 Geschrieben 8. September 2006 Geschrieben 8. September 2006 gestern hatten wir auch einen Besuch von einem "netten Herren" der uns mit aller Gewalt Fenster aufgeschwatzt hatte...Das ist einer von Firma Gille & Partner, die Fenster von Repoterm ferkauft....Also, war das ganze eine "Bauernfängerei" und ich bin der dumme Bauer... Auch hier gilt das 14-tägige Rücktrittsrecht vom Haustürgeschäft, wenn der "nette Herr" ohne Einladung vor der Haustür stand.Gerade bei größeren Anschaffungen/Investitionen sollten immer mehrere Angebote eingeholt und in einer angemessenen Frist geprüft werden. Grundsätzlich darf man sich nicht zu einer Unterschrift unter einen Kaufvertrag drängen lassen.Selbst wenn letztendlich alles glatt läuft und er preislich gleich mit den anderen ist, ich habe ein SEHR schlechtes Gefühl...Grüsse,Jonni.Hätte ich an Deiner Stelle auch! Zitieren
jonni 0 Geschrieben 13. September 2006 Geschrieben 13. September 2006 Wir haben jetzt bei der Verbraucherzentrale nachgefragt, sie sagen, da die Widerrufsbelehrung in den AGB fehlt, darf man jederzeit widerrufen/kündigen. Aber auch wenn die mich jetzt erst mal beruhigt haben, habe ich ein leichtes Muffensausen...Grüsse,Jonni Zitieren
KranFahrer 0 Geschrieben 5. Oktober 2006 Geschrieben 5. Oktober 2006 Wir sollten gleich unterschreiben da er sonst einen anderen Kunden nehmen würde für diesen Preis. Guten Morgen zusammen, ohne auf der rechtliche zu achten.Ich hätte den Typ HOCHKANT rausgeschmissen.Wünsch euch das ihr da heil rauskommt.Gruss UWE Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.