Bauforum24 1.299 Geschrieben 17. Juli 2007 Geschrieben 17. Juli 2007 Die jetzt in St. Augustin ansässige Linser Industrie Service GmbH ist einer der führenden Lieferanten von Stahl- und Gummikettenlaufwerken in Europa sowie Spezialist für Baumaschinenmotorenteile und Verschleißteile für Grabgefäße. LIS hat jetzt mit dem KuBIS ein neues Online-Bestell- und Informations-System eingerichtet. Damit haben in das System eingeloggte LIS-Kunden jetzt jederzeit, also an sieben Wochentagen jeweils 24 Stunden lang, die Möglichkeit, sich über die Verfügbarkeit der zur Instandsetzung ihrer Baumaschinen benötigten Ersatzteile in St. Augustin zu informieren und diese zu bestellen. Mit Hilfe des neuen KuBIS-Online-Bestell- und Informations-Systems von LIS haben entsprechend eingeloggte Kunden jederzeit Zugriff auf Bestandsinformationen und können unverzüglich ihre Bestellungen absetzen.Alex Siegel von LIS: ?Das neue KuBIS bietet unseren Kunden die Möglichkeit, sich jederzeit online und selbständig bei LIS über den aktuellen Lagerbestand des ihn interessierenden Ersatzteiles zu informieren und dessen Bestellung vorzunehmen. Damit setzen wir die mit uns zusammenarbeitenden Servicebetriebe in die Lage, innerhalb kürzester Frist ihre Instandsetzungstermine und ?dauern zu planen und mit den betreffenden Maschinenbetreibern exakt abzustimmen. Unser Lagermaterial hat der Kunde in der Regel spätestens am Mittag des nächsten Tages auf der Baustelle."LIS hat bei der Entwicklung des neuen KuBIS auch großen Wert auf eine einfache Installation und eine übersichtliche Bedienbarkeit gelegt. Damit wurde sichergestellt, dass die Kunden von Anfang an mit dem System fehlerfrei arbeiten können. Michael Linser, Geschäftsführer von LIS: ?Trotz der jetzt schnell möglichen Auftragsabwicklung bleiben den Kunden natürlich unsere regional und sachlich zugeordneten Mitarbeiter als persönliche Ansprechpartner erhalten. Sie sind es auch, die jede eingehende Bestellung auf technische Plausibilität und Vollständigkeit prüfen und eventuelle Zweifelsfälle mit dem bestellenden Kunden klären. Unsere Assistenz in Sachen Ersatzteilbeschaffung hat daher trotz der gestiegenen Bearbeitungsgeschwindigkeit und der damit möglichen Lieferzeitverkürzung nichts von ihrer für LIS typischen Präzision verloren, sondern diese wurde durch die jetzt jederzeit begehbaren und schnelleren Kommunikationswege sogar nachweislich noch verbessert."Das neue KuBIS von LIS vermeidet Wartezeiten und ist von den eingeloggten Kunden als Online-System von überall nutzbar. Zugleich werden die übertragenen Informationswünsche und Bestellungen bei ihrer schriftlichen Übertragung in der Regel sorgfältiger und damit eindeutiger formuliert und im Dialog mit dem KuBIS geprüft. Sie werden aber auch vom Empfänger verwechslungsfrei aufgenommen und unter automatischer Kontrolle verarbeitet. In letzter Konsequenz werden auf diese Weise fehlerhafte Lieferungen und die damit immer verbundenen Terminüberschreitungen sicher vermieden. Das neue KuBIS von LIS präsentiert sich mit einem übersichtlichem Bestellformular. Gerade bei der Ersatzbeschaffung plötzlich im harten Einsatz schadhaft gewordener Stahl- oder Gummiketten für Baumaschinen ist die zweifelsfreie Bestellung und rasche Lieferung von großer Wichtigkeit. (Fotos: Linser) Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.