handreas 5 Geschrieben 17. Januar 2010 Geschrieben 17. Januar 2010 Ja mit einfachen und robusten Lösungen, die man eben auch in der Taiga oder wo auch immer noch mit "Bordmitteln" reparieren kann, waren die Russen schon immer gut...auch wenn viele hier darüber nur lächeln Also ich lächel darüber mal überhaupt nicht! Denn auch hier und heute ist es immer noch so, daß hinter den "einfachsten Lösungen" die meiste geistige Arbeit steckt Kompliziert kann jeder - einfach, übersichtlich & schraubergerecht, das sind die wirklich genialen Lösungen! Andreas Zitieren
MAZ Fahrer 1 Geschrieben 18. Januar 2010 Geschrieben 18. Januar 2010 (bearbeitet) Bitte um Entschuldigung meiner Deutschkenntnisse, vor allen in technischen Bereich. In russisch heißen die Zahnräder einfach: "getriebenes" oder "treibendes" und halt Satelliten. Mit der Übersetzung meinte ich die Gesamtübersetzung (8,28 und 7,73), die am Teller und Kegelrad ist 2,667 (32:12) , und 3,11 bzw 2,9 ,wie jezt bei mir , ergeben zusammen 7,73. Wie das gerechnet wird ,weiss ich.Hätte nie gedacht das es so viel Interesse um das Thema MAZ geben könnte. bearbeitet 18. Januar 2010 von MAZ Fahrer Zitieren
lutz1632 0 Geschrieben 18. Januar 2010 Geschrieben 18. Januar 2010 @MazFahrer, das Interesse ist wirklich SEHR beachtlich finde ich auch, sagte ich anderwo hier ja schon mal, wenn ich mich recht erinnere... @Schrauberpit und Handreas, ich hatte das mit den Bezeichnungen falsch angefangen.. Hier mal 2 aktuelle Modelle unverkennbar von Weihnachten...die sind beim Schneeabfahren eingesetzt, es gibt noch ein paar andere Bilder, da ein "komischer" chinesischer Radlader eingesetzt wurde. Stelle ich noch später ein! Die Typen und techn. Daten bitte ergänzen, ich habe so schnell nichts gefunden. Jedenfalls bemerkenswert die extrem hoen Mulden, andere gibts eigentlich gar nicht.. Zitieren
MAZ Fahrer 1 Geschrieben 19. Januar 2010 Geschrieben 19. Januar 2010 Model MAZ 5516. Die Mulden gibt es in mehreren Größen und Ausführungen, auch als Dreiseitenkipper.Das basismodel hat eine 10,5 kubik Wanne, also kleiner als die auf dem Bild. Leergewicht fahrfertig 12300kg, Nutzlast 20 000kg . Es gibt auch schon den Nachfolger( siehe Bild), mit neuen Fahrerhaus, die verkaufen sich aber nicht so gut wie die 5516. Zitieren
lutz1632 0 Geschrieben 27. Januar 2010 Geschrieben 27. Januar 2010 (bearbeitet) ..Fortsetzung der Schneeräum-LKW, wie weiter oben versprochen...es handelt sich um alles die gleichen Typ 5516 wie zwischendurch erläutert wurde. Alle sinsd von der gleichen Firma "Rost Autotransporte"...der Lader ist ein chinesischer Xiamen XGMA..und sieht irgendwie bei Caterpillar abgeguckt aus. Die Dinger kosten etwa 30.000 Us$. Allerdings hörte sich der Motor extrem "jämmerlich" an, schon bei dem bischen Schnee war der richtig am kämpfen...Hier noch ein Link von der Herstellerfirma, war gar nicht so einfach die zu finden http://www.xiagong.com/en-us/products/XG93...zhuangzaiji.htm bearbeitet 27. Januar 2010 von lutz1632 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.