caterpillar91 1.537 Geschrieben 17. Mai 2009 Autor Geschrieben 17. Mai 2009 letztes, noch mal ein Blick richtung Gleisanschluss, Bekohlung, Kesselascheverladung und Amonjak-Versorgung...So jetzt habe ich wirklich garnichts mehr... Hoffe es hat euch gefallen... Die Fotos wurden alle mit einer Voigtländer Filmkamera gemacht, deshalb die miese Qaulität hoffe es reicht trotzdem...Flo Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 9. September 2011 Autor Geschrieben 9. September 2011 Bei Wikipedia fehlt noch ein Artikel über das Kraftwerk Castrop-Rauxel... Ich finde, der Flo sollte dafür mal einen schreiben. Und jetzt die Master-Frage für heute: Wieviel Tonnen wiegt der Schornstein?4700 - 4800to ca. hab ich vorhin noch gelesen, da kommen Erinnerungen hoch Wie trostlos das Gelände ohne das Kraftwerk // Die Baustelle aussieht... Ist immer noch eine Mondlandschaft... Wüsste auch gerne wo der SCX 2500 unterwegs ist... Haach. War ein tolle sorgenfreie Zeit so als Schüler... Überings wurde das Kraftwerk bis zum 15.6.2001 (Also vor ca. 10 Jahren) das letzte gefahren. Dann kam der Deckel drauf, inkl. auf die Klöckner-Ära.... Zitieren
Daemonarch 3 Geschrieben 10. September 2011 Geschrieben 10. September 2011 Mondlandschaft? Nee, ist doch alles fertig! Incl. Straße durchs ehemalige Kraftwerk.Wer es nochmal sehen will, Google Earth ist da zum Glück nicht so schnell! Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 10. September 2011 Autor Geschrieben 10. September 2011 Aber das eigentliche Gelände wo die Blöcke standen ist ne Brachlandschaft... Zitieren
Volvofahrer 4 Geschrieben 11. September 2011 Geschrieben 11. September 2011 geiles teil der scx 2500, habe den bagger in echt erlebt da ich bei dem abbruch des kraftwerkes offleben dabei war Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.