Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.865

Recommended Posts

Geschrieben

letztes, noch mal ein Blick richtung Gleisanschluss, Bekohlung, Kesselascheverladung und Amonjak-Versorgung...

So jetzt habe ich wirklich garnichts mehr... Hoffe es hat euch gefallen... smile.gif

Die Fotos wurden alle mit einer Voigtländer Filmkamera gemacht, deshalb die miese Qaulität hoffe es reicht trotzdem...

wave.gif

Flo

2009/05/post-6467-1242585182_thumb.jpg

• 2 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Bei Wikipedia fehlt noch ein Artikel über das Kraftwerk Castrop-Rauxel... Ich finde, der Flo sollte dafür mal einen schreiben.

Und jetzt die Master-Frage für heute: Wieviel Tonnen wiegt der Schornstein?

4700 - 4800to ca. hab ich vorhin noch gelesen, da kommen Erinnerungen hoch wub.gif

Wie trostlos das Gelände ohne das Kraftwerk // Die Baustelle aussieht... Ist immer noch eine Mondlandschaft... Wüsste auch gerne wo der SCX 2500 unterwegs ist... eusa_think.gif

Haach. War ein tolle sorgenfreie Zeit so als Schüler... wub.gif

Überings wurde das Kraftwerk bis zum 15.6.2001 (Also vor ca. 10 Jahren) das letzte gefahren. Dann kam der Deckel drauf, inkl. auf die Klöckner-Ära....
Geschrieben
Mondlandschaft? Nee, ist doch alles fertig! Incl. Straße durchs ehemalige Kraftwerk.
Wer es nochmal sehen will, Google Earth ist da zum Glück nicht so schnell! biggrin.gif
Geschrieben
Aber das eigentliche Gelände wo die Blöcke standen ist ne Brachlandschaft... sad.gif
Geschrieben
geiles teil der scx 2500, habe den bagger in echt erlebt da ich bei dem abbruch des kraftwerkes offleben dabei war klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...