basti63 0 Geschrieben 14. März 2008 Geschrieben 14. März 2008 (bearbeitet) und dan werde ich auch wohl den Rekord mit 100 Seiten beginnen naden, das wars ersma wieder von mir lg. basti bearbeitet 14. März 2008 von basti63 Zitieren
casterix 0 Geschrieben 14. März 2008 Geschrieben 14. März 2008 Wer am 10. April den Schornstein noch mal aus der Nähe sehen möchte muß früh aufstehen, denn ab 7.30 Uhrist kein Zutritt zum Sperrgebiet mehr möglich. Und ab 8.30 Uhr muß das Gebiet komplett evakuiert sein, so der zuständige Mann Vom Ordnungsamt. Die Bahnstrecke soll zwischen 9.50 und 10.10 Uhr gesperrt werden. An der Klöcknerstraße wird von E.ON ein Aussichtspunkt eingerichtet.Ab 9.50 Uhr soll die von der Feuerwehr am Tag zuvor vorbereitete Wasserwand in Betrieb genommen werden, zeitgleich wird das erste Sprengsignal(akustisch) gegeben. Um 9.57 Uhr folgt eine rote Leuchtrakete als optisches Signal. Eine Minute später um 9.58 Uhr ertönt das zweite Signal. Pünktlich um 10 Uhr soll gezündet werden. Nach der Sprengung erfolgt das dritte Signal, als Zeichen, daß die Sprengung durchgeführt wurde. Die Sperrmaßnahmensollen aber noch anderthalb bis zwei Stunden anhalten. In dieser Zeit sollen die Gebäude in unmittelbarer Nähe auf Schäden kontrolliert werden. Wenn diese Kontrollen erfolgt sind, wird eine grüne Leuchtrakete gezündet, als Zeichen daß das Sperrgebiet wieder betreten werden darf.(Quelle: Ruhr-Nachrichten Lokalausgabe C-R vom 14.März 2008) Zitieren
caterpillar91 1.538 Geschrieben 15. März 2008 Autor Geschrieben 15. März 2008 Moin, und hier noch ne kleine Bastelei von mir dazu LG flooPS. Die Rote Schrift heißt: Bereiche von denen man gut sehen kann Zitieren
Liebherr 944 0 Geschrieben 15. März 2008 Geschrieben 15. März 2008 Hi,macht das WDR auch wieder eine Liveübertragung am 6.4.2008 von der Sprengung wie beim Volkswohlbund in Dortmund? Wenn jemand was genaues weiß Bitte die mal die Sendezeit reinschreiben! ansonsten super Bilder gruß LH 944 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.